Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Ein kleiner Geschichtsausflug

Ein kleiner Geschichtsausflug

por Bankers Finest     Alemania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 13.887' E 006° 59.897' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. agosto 2006
 Publicado desde: 24. agosto 2006
 Última actualización: 25. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC23CD

76 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
245 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Die o.g. Koordinaten zeigen auf die Landeshauptstadt des Saarlandes. Sie helfen nicht wirklich bei der Suche.

 

Diesmal ein Cache für schlechtes Wetter bzw. kommende Winterabende. Ein virtueller Cache. Gesucht wird zuerst mal der Ausgangsort der Schatzsuche:

 

Es handelt sich um eine Stadt im Saarpfalz-Kreis. Diese Stadt wurde 1098 n.Chr. erstmals erwähnt. Es gibt dort ein Kloster und einen „großen alten Stein".       

 

Die Stadt dürfte nun hoffentlich schnell gefunden sein.

 

Nun benötigt ihr eine Karte. Sucht den berühmten Stein des Ortes und

übertragt seine Position auf eine Karte. Gehe nun 6200 Meter in Richtung 44 Grad. Dort findest du eine Ruine! Eine _ _ _ _ _ _ _ ruine.

 

Maile deine Antwort an Lösungswort@vr-web.de. (z.B. burgruine@vr-web.de) Bei richtigem Lösungswort erhältst du umgehend eine Bestätigung.

 

Bitte keine Lösungshilfen in den Logs!!! Wer will darf das ganze natürlich auch mal „in Echt" besuchen.

 

Viel Spaß !

 

Gruß

Bankers Finest

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein kleiner Geschichtsausflug    encuentran 76x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. junio 2011 Kadiha ha encontrado el geocache

Das war ja eine nette Schreibtischtat und dazu ein Hinweis was man sich mal anschauen sollte im Bliesgau.

Vielen dank für den Cache, leider hat unser uralt Mailprogramm die Umlaute in der Antwort zerhäxelt.

encuentran 18. junio 2011 Chris Race ha encontrado el geocache

Zufällig diesen Virtual auf der Karte gesehen, schlechtes Wetter ist obendrein, also schnell virtuell auf die Suche gemacht - und gefunden Cool.

Beide Orte bislang weder gekannte noch besucht - aber wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mir das gerne an.

TFTC und Gruß
Chris Race

encuentran 07. mayo 2011 Beute-Pfälzer ha encontrado el geocache

Anstatt heute vor die Tür zu gehen habe ich mal schnell dieses Rätsel gelöst.Den ersten Ort hatte ich dabei kurz vorher schon besucht.Auch der Zweite war mir dann bekannt.Schneller als die Lösung war dann die Logfreigabe.

Der Beute-Pfälzer

encuentran 17. marzo 2011 soulsister62 ha encontrado el geocache

Der Stein ist wirklich einzigartig. Die Ruine kannte ich vom Wandern. Chapeau für den cache und den Autoresponder.

Danke Lächelnd   sagt

soulsister62

encuentran 08. marzo 2011 HvH.li ha encontrado el geocache

Vor dem Ins-Bett-Gehen noch einen kleinen Ausflug gemacht. Zwinkernd

Na ja, so klein war er nicht. Reingefallen

Zuerste musste ich den Stein finden, und über 6km Luftlinie müssen auch zuerst "abgeflogen" werden. Überrascht

Viel schneller ging es, bis die Rückmeldung des Autoresponders da war. Lächelnd

Danke für die Feierabendbeschäftigung Küssend sagt

HvH.li