Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel
Ein kleiner Geschichtsausflug

 Ein kleiner Geschichtsausflug

par Bankers Finest     Allemagne > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 13.887' E 006° 59.897' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 24. août 2006
 Affiché depuis : 24. août 2006
 Dernière mise à jour : 25. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC23CD

76 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
237 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Die o.g. Koordinaten zeigen auf die Landeshauptstadt des Saarlandes. Sie helfen nicht wirklich bei der Suche.

 

Diesmal ein Cache für schlechtes Wetter bzw. kommende Winterabende. Ein virtueller Cache. Gesucht wird zuerst mal der Ausgangsort der Schatzsuche:

 

Es handelt sich um eine Stadt im Saarpfalz-Kreis. Diese Stadt wurde 1098 n.Chr. erstmals erwähnt. Es gibt dort ein Kloster und einen „großen alten Stein".       

 

Die Stadt dürfte nun hoffentlich schnell gefunden sein.

 

Nun benötigt ihr eine Karte. Sucht den berühmten Stein des Ortes und

übertragt seine Position auf eine Karte. Gehe nun 6200 Meter in Richtung 44 Grad. Dort findest du eine Ruine! Eine _ _ _ _ _ _ _ ruine.

 

Maile deine Antwort an Lösungswort@vr-web.de. (z.B. burgruine@vr-web.de) Bei richtigem Lösungswort erhältst du umgehend eine Bestätigung.

 

Bitte keine Lösungshilfen in den Logs!!! Wer will darf das ganze natürlich auch mal „in Echt" besuchen.

 

Viel Spaß !

 

Gruß

Bankers Finest

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ein kleiner Geschichtsausflug    trouvé 76x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. juin 2011 Kadiha trouvé la géocache

Das war ja eine nette Schreibtischtat und dazu ein Hinweis was man sich mal anschauen sollte im Bliesgau.

Vielen dank für den Cache, leider hat unser uralt Mailprogramm die Umlaute in der Antwort zerhäxelt.

trouvé 18. juin 2011 Chris Race trouvé la géocache

Zufällig diesen Virtual auf der Karte gesehen, schlechtes Wetter ist obendrein, also schnell virtuell auf die Suche gemacht - und gefunden Cool.

Beide Orte bislang weder gekannte noch besucht - aber wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mir das gerne an.

TFTC und Gruß
Chris Race

trouvé 07. mai 2011 Beute-Pfälzer trouvé la géocache

Anstatt heute vor die Tür zu gehen habe ich mal schnell dieses Rätsel gelöst.Den ersten Ort hatte ich dabei kurz vorher schon besucht.Auch der Zweite war mir dann bekannt.Schneller als die Lösung war dann die Logfreigabe.

Der Beute-Pfälzer

trouvé 17. mars 2011 soulsister62 trouvé la géocache

Der Stein ist wirklich einzigartig. Die Ruine kannte ich vom Wandern. Chapeau für den cache und den Autoresponder.

Danke Lächelnd   sagt

soulsister62

trouvé 08. mars 2011 HvH.li trouvé la géocache

Vor dem Ins-Bett-Gehen noch einen kleinen Ausflug gemacht. Zwinkernd

Na ja, so klein war er nicht. Reingefallen

Zuerste musste ich den Stein finden, und über 6km Luftlinie müssen auch zuerst "abgeflogen" werden. Überrascht

Viel schneller ging es, bis die Rückmeldung des Autoresponders da war. Lächelnd

Danke für die Feierabendbeschäftigung Küssend sagt

HvH.li