Recherche de Waypoint : 
 

Bitterfelder Bogen

Der Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

par HF1     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 36.914' E 012° 19.587' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 26. août 2006
 Affiché depuis : 27. août 2006
 Dernière mise à jour : 05. novembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC23EB
Aussi listé au : geocaching.com 

85 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
622 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Bitterfelder Bogen
Der Bitterfelder Bogen ist eine etwa 75 m lange, 10 m breite und 28 m hohe Stahlbogenkonstruktion auf dem Bitterfelder Berg. Nach oben führt eine meanderförmige Rampe von 450 m Länge. Wenn man auf halber Höhe auf der Bank verschnauft, dann konnte man fast unbemerkt von den vielen Muggels, die ständig den Weg hinauf und herunter gehen, unter sich einen Mikro greifen. Da die Dose hier nicht mehr muggelsicher ist, findest du hier einen Hinweis, wo die Dose jetzt liegt. Viel Spaß beim loggen. Von ganz oben hat man einen fantastischen Rundblick auf die entstandene Seenlandschaft und bei gutem Wetter sogar bis zum Brockenmassiv.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qlzb + ZRNT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bitterfelder Bogen    trouvé 85x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 05. février 2022, 16:02 MarQ0305 trouvé la géocache

"Ronny wird 30" und zur Feier des Tages ging es mit Schnine1801 nach Bitterfeld-Wolfen um paar Dosen abzuarbeiten.
Zuerst steuerten wir mit den Fellnasen den "Bitterfelder Bogen" an und absolvierten auch den Multi "Der Kobold vom Bitterfelder Berg" dabei genossen wir stets die bezaubernde Aussicht.

Weiter zog es uns zur Weihnachtsrunde welche uns beim Indoor wie auch Outdoorpart großen Spaß machte.
Auch wenn die Weihnachtszeit 2021 nun schon paar Wochen vorbei ist sammelten wir nun noch unseren Lohn ein und signierten die Bücher
"Erste Adventsgeschichte 2021"
"Zweite Adventsgeschichte 2021"
"Einen fröhlichen Nikolaus 2021"
"Dritte Adventsgeschichte 2021"
"Vierte Adventsgeschichte 2021"
"Die Weihnachtsgeschichte 2021"

Irgendwie wollten wir mehr und besuchten noch "Osterhasi's Lieblinge" wobei es hier noch etwas zu früh ist aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt?
Gibt es zum Cachen einen falschen Zeitpunkt?

Weiter machten wir noch zu den einen oder anderen Tradi wie
"Vorsicht Foto"
"Fuhneradweg: Radler's Rast"
"Durch die Muldeauen - Am Tiergehege"
Desweiteren hatten wir das Bedürfnis auch die Dosen
*G wie...*
*Pia und die starken Männer*
*S wie...*

Auch eine Challenge war heute an Bord
"GCC - Geburtstags Challenge Cache"
und diese erfüllen wir mit
-GC5BPGJ
-GC5MK29
-GC5BPGK
Welche wir auf unserer heutigen Tour mit ansteuerten.

Zum Abschied schauten wir bei "Rapunzel, Rapunzel ..." vorbei welche eine sehr nice ist.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 05. février 2022, 08:15 Schnine1801 trouvé la géocache

Der freie Samstag wurde heute mal wieder für einen Besuch in Bitterfeld genutzt.
Gemeinsam mit den Vierbeinern besuchten wir heute hier die ein oder andere Dose. Einige gelöste Fragezeichen konnten endlich mal besucht werden und auch dieser Tradi wurde ebenfalls gesucht und gefunden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

trouvé 10. septembre 2021, 01:00 Andreas K trouvé la géocache

Wir machen zwei Wochen Urlaub in Schlaitz, schon vor Wochen hatte ich begonnen Rätsel zu lösen und zu puzzeln. Unsere Radtour führte uns heute zum Bitterfelder Bogen, natürlich stand auch dieser Cache auf dem Plan. Danke fürs Legen und Zeigen.

trouvé 11. juillet 2021, 13:11 Quasti08 trouvé la géocache

War gut zu finden. Vielen Dank.

trouvé 24. mai 2021, 15:54 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe den Bitterfelder Bogen besucht! Vor Ort war es schon ein beeindruckendes Bauwerk und wir konnten die schöne Sicht genießen! Nebenbei konnte wir die Koordinaten des Final Location gut finden! Der Rest war dann nur noch reine Formsache! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘