Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Altes Rathaus

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.442' E 012° 22.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 11. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2966
Auch gelistet auf: geocaching.com 

358 gefunden
9 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
890 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Rathaus    gefunden 358x nicht gefunden 9x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 25. September 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 18. September 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang in Richtung eines Cacheevents führte mich mehr oder minder zufällig zum Alten Rathaus. Gut, die Vorderseite ist imposanter, dafür hat die Rückseite aber einen Cache zu bieten. [:o)] Den schnappte ich mir in einem unbeobachteten Moment auch, obwohl ich mir bis dahin nicht sicher war, auch das richtige Objekt gefunden zu haben. Aber es war es.

Vielen Dank für diesen Cache!

p.s. Ich bin grad etwas unsicher, weil der Cache auf OC archiviert ist, aber auf GC nicht. Die GC-Variante hatte ich ursprünglich auch gesucht und erst durch den cmanager mitbekommen, dass es einen parallelen OC-Cache gibt.Wenn es einen Grund gegen ein Log gibt, bitte Bescheid geben.

gefunden 16. August 2020, 20:03 MTB-iker hat den Geocache gefunden

16. August 2020
161
Danke für diese tolle Dose.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Altes Rathaus
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
In der NäheIn der Nähe

archiviert 11. August 2020 lindolf hat den Geocache archiviert

gefunden 09. August 2020 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*9. August 2020 12:47*
Auf einer (WIG-)geführten Tour durch die schöne Innenstadt kamen wir auch an diesem schönen Döschen vorbei.
Dank des heißen Wetters waren am heutigen Sonntag auch kaum Muggel unterwegs, so dass wir ungestört loggen konnten.

Vielen Dank an lindolf
**....TFTC......
....Nick Nase....**