Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Das Pförtchen Homber/Efze

por bear friend     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 02.100' E 009° 24.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 16. diciembre 2006
 Publicado desde: 16. diciembre 2006
 Última actualización: 16. diciembre 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC2B1A
También en la categoría de: geocaching.com 

54 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
179 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist Bestandteil der Serie "Am Fusse des Schloßberg" in Homberg/Efze. Diese Serie umfaßt 4 Schätze und 1 Bonus Schatz. Alle Schätze sind leicht und nur zu Fuß zu erreichen.

Das Pförtchen diente ursprünglich als Fußgängerpforte zur Burg und war früher der einzige Weg aus der Stadt auf die schützende Hohenburg. Der überdachte Wehrgang, die Wach- und Pförtnerstube wurden durch Mitglieder der Burgberggemeinde wieder restauriert.Dem Besucher bietet sich ein herrlicher Blick über das Efzetal.

Die Frage für den Bonus lautet: Seit wann existiert die Stadt Homberg? IJKL

ES befinden sich der Cachebehälter und die Antwort der Frage nicht an ein und dem selben Ort!

Ayuda adicional   Descripción

Nz Raqr qre Znhre vz Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schloßberg Homberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Pförtchen Homber/Efze    encuentran 54x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 03. julio 2023, 14:02 catchboy ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit catchgirl diesen Cache nach kurzer Suche gefunden und anschließend muggelfrei wieder versteckt
Gruß catchboy

encuentran 16. abril 2022 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 16. April 2022 12:50

Mit Mimic96, Stecki76 und Little Red Marsu ging es dies Wochenende nach Hessen.
Unser Hauptziel waren die drei ??? Und die Feuerdiamanten.

Hier haben wir schon sehr oft einen Termin gehabt, doch leider ist immer wieder was dazwischen gekommen. Es war schon langsam ein running gag, die kommen eh nicht.

Doch jetzt hat alles geklappt und wir sind wie geplant zu 4. angereist. Gut Ding will Weile haben.

Tag 2 in Hessen

Nach der nächsten Nacht im Auto ging es heute einfach mal so cachen in der Region.

Keine Termine oder konkreten Ziele, einfach mal treiben lassen.

Mal schauen was uns heute noch erwartet.

Zum Cache:

Hier haben wir damals nur die Lab gespielt, heute ist auch der Tradi dran.

DfdC sagt der nette lavette *15929*

encuentran 05. octubre 2017 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Bei einem kurzen Besuch in Homberg eben mal diesen Kleinen gesucht und gefunden.
Dankeschön.

Gruß vom Drudenfuss

encuentran The geocache needs maintenance. 19. agosto 2016, 14:00 TM-findnix ha encontrado el geocache

Auf der Reise nach Norden noch schnell geloggt. Weiteren Geochacher aus München getroffen. Loggliste nicht mehr vorhanden (nur noch lose Zettel). 

encuentran 28. diciembre 2015 RHM ha encontrado el geocache

Gut gefunden und geloggt .

DfdC