Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Dunkelheit

Gruselcache für Mutige

von herr_magic     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 30.544' E 012° 49.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2006
 Gelistet seit: 24. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2B9B

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
786 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Dunkelheit

kannst du es sehen?

Gruselcache für Mutige

 

Zur Entstehung des Caches:
Seit mehr als 20 Jahren treffen sich bestimmte Personen am Heiligabend an einem besonderen Ort um ein bestimmtes Ritual durchzuführen. Folge ihren Spuren und besuche diesen besonderen Ort. Parke dein Auto an der angegebenen Parkmöglichkeit. Finde einen Weg zu den angegebenen Koordinaten.

Begib dich in die Dunkelheit!
Laufe bis zur nächsten Kreuzung und gehe nach rechts.
Wenn du nach links gehst siehst du das alte Cacheversteck, bevor der Cache gemuggelt wurde.
Dort kannst du ein paar Kerzen anzünden und die Atmosphäre auf dich wirken lassen.

 
Erforderliche Ausrüstung:
Taschenlampe oder Kopflampe
Gummistiefel
Empfohlene Ausrüstung:
2. Person
Kopfschutz (Helm)
Feuerzeug (+Kerzen wenn ihr länger verweilen wollt)

Trau dich..

 

Das Logbuch befindet sich in einem Ei im Cache.

Passt auf Muggels auf! Cache nur heben, wenn absolut keine Muggels zu sehen sind.
 

Ganz wichtig !!!
Bitte NUR die angegebenen Parkmöglichkeiten benutzen, das hat seinen guten Grund.
Auf keinen Fall bis an den Cache vorfahren!!
Ansonsten locken ungünstig geparkte Autos SOFORT Muggels an.
Vom Parkplatz 1 sind es etwa 900 Meter bis zum Cache,
folgt dem Weg einfach geradeaus, ihr nähert euch dem Cache von untern.
Gleich neben dem Cache befindet sich ein Privatgrundstück. Wenn da Muggels sind
(sehr selten), bitte nicht loggen. Um sicher zu gehen, am besten bei Dunkelheit angehen.

Die Schwierigkeit und Terrainbewertung entspricht nicht den tatsächlichen Verhältnissen vor Ort.
Das soll nur eure Einstellung symbolisieren, mit der ihr an den Cache herangehen sollt.
(nicht dass jemand von weit weg kommt und sich auf einen fünfer freut, der in seinen Augen keiner ist)

 
Dieser Cache liegt in der Microfreien Zone

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jvr fvpu qnf Evghny fpuvzcsg, resnueg vue vz Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dunkelheit    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. März 2022, 21:44 HotRod1988 hat den Geocache gefunden

Heute ging es IN und DURCH die Dunkelheit.
Ein toller Cache.
Vielen Dank fürs Legen.
(Buch ist leicht durchgeweicht)

gefunden 13. Juli 2020, 09:49 TolerhansTonl hat den Geocache gefunden

In Pöhla gibt es so manche Ecken die man erst zu fortgeschrittener Stunde machen sollte.
Die "Dunkelheit" wollten wir heut mal besuchen, die Location war doch zu verlockend.
Im letzten Licht schauten wir uns noch einen anderen (zufällig entdeckten) LP in der Nähe an, bevor wir uns auf Schuster Rappen vom Parkplatz zum Startpunkt aufmachten.
Weder Mensch noch Tier nahm Kenntniss von unserer Anwesenheit und bald standen wir am Eingang. Noch Helm und Lampe auf den Kopf und hinein in die gute Stube.
Nach einer schönen kleinen Wanderung standen wir dann auch an der Gabelung bogen zum Bixxel ab.
Das war unerwartet schnell entdeckt und wir gingen in die andere Richtung zum gemütlichen Teil über.
Noch ein paar Fotos geschossen, alles wieder an seinen Platz und sogleich ging es auf den Rückweg. Draussen wurden wir mit einem schönen Sternenhimmel überdacht und der Rückweg wurde angetreten.
Danke für diesen LP der anderen Art, wir hatten viel Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
DunkelheitDunkelheit

gefunden 21. März 2014, 22:05 alucard_devilhunter hat den Geocache gefunden

Grd eben die dunkelheit genossen im tiefen inneren den schatz gefunden guter einstige bald gehts los den mond jagen tftc

gefunden 21. April 2012 rel00p hat den Geocache gefunden

#310

Gleich mal vorweg: Krasse Location!
Eigentlich wollten wir ja zu einem neuen NC in der Nähe, als uns der Anruf von LaVidaLoca erreichte, wir sollen doch noch mal kurz zu folgenden Koordinaten kommen ... Ok, Taschenlampen hatten wir ja dabei aber Gummistiefel? Was macht man also, wenn man dort vorm Eingang steht und nicht das passende Schuhwerk dabei hat? Einfach mit Wanderschuhen rein? Nee, viel zu kalt und mit nassen Schuhen noch paar Stunden durch den Wald ist ja auch nix. Also mussten die Leihstiefel vom Herrn Altchemnitzer herhalten. Waren zwar 2 Nummern zu klein, aber dafür war dann alles gut abgedichtet [:P]

TFTC

gefunden 07. Oktober 2011 Aceacin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jasgru, Danabiene, Meierman und den Trabiriders war ich auf Tour in den Osten unterwegs. Insgesamt waren wir 4 Tage in der Gegend von Chemnitz unterwegs, um hier ein paar ganz tolle Caches zu machen.

Wie Jasgru schon schreibt: Wahnsinn, was der Owner da für Locations hervor zaubert!
Das war eine schöne Einstimmung zum Bernsteinzimmer!

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

 (* * * * ' bei GC-Vote)