Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kemptner Hütte

von Mueckenfett     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 18.830' E 010° 19.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2006
 Gelistet seit: 25. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2BAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Hütte ist wichtiger Knotenpunkt des Heilbronner Weges und des Fernwanderweges E 5 sowie einem Teilabschnitt des Via Alpin.
Geöffnet hat die Hütte von Mitte Juni bis Mitte Oktober
je nach Witterung,denn sie liegt auf 1846 m
und war das erste Tagesziel unserer E 5 Wanderung von Oberstdorf nach Meran in Italien

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Csrvyre qre Zngrevnyonua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Allgäuer Hochalpen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Bereich der Allgäuer Hochalpenkette mit Einschluß der Oberstdorfer Täler und des Hintersteiner Tales im Landkreis Ober (Info), Vogelschutzgebiet Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kemptner Hütte    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2019, 18:58 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute ging es von Spielmannsau zur Kempter Hütte. Der Aufstieg war bei den Temperaturen für mich schon sehr anstrengend. Die einzige Abkühlung brachte der Eistunnel, den man durchqueren musste. Es ist schon imposant, wie die Natur den Schnee einen solchen Tunnel formt. Ein bisschen unheimlich ist es ebenfalls, denn ganz in der Tiefe hörte man den Gebirgsbach gurgeln.
Nachdem ich in der Hütte mein Quartier bezogen hatte und etwas heruntergekühlt war, macht ich mich noch auf den Weg zu diesem Döschen. Es war schnell gefunden. Eine n Weile genoss ich den Ausblick und dann ging es zum Abendessen in die Hütte.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden 18. Juni 2017, 18:50 kasemuri hat den Geocache gefunden

Unsere erste Etappe des E5 endete hier auf der Hütte. Bei dem kurzem Abstecher zum Telefonempfangsplatz konnten wir die Dose heben. Jetzt gibt's gleich das wohlverdiente Essen.

Kasemuri bedanken sich bei Mueckenfett für's Herführen, Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 13. September 2016 maxsim hat den Geocache gefunden

Nach einer Nacht auf der Kemptner Hütte ging es zusammen mit den Kollegen wieder talwärts. Während die anderen sich bereit machten, lief ich noch schnell zur Dose hinterm Hau.
Vielen Dank für Nr. 2880 sagt das maxsim-team

gefunden 07. September 2016, 16:36 Syhowi hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Wanderung bei Bolderbuchwetter konnte ich nicht wiederstehen den Cache noch mitzunehmen.
DfdC

gefunden 04. August 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

#1610/4
Für dieses Jahr hatte ich mir das Teilstück Oberstdorf-Meran des E5 vorgenommen. Nachdem ich eine kurze Pause auf der Hütte gemacht habe, wurde dieser Cache gesucht und schnell gefunden. TFTC.