Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Recker Moor

par andy111     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 22.708' E 007° 45.437' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. décembre 2006
 Affiché depuis : 27. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 27. mai 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2BC7
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
396 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


 

Das Naturschutzgebiet Recker Moor (289 ha) ist Teil des EG-Vogelschutzgebietes "Düsterdieker Niederung" (2688 ha). Aufgrund der hohen Anzahl gefährdeter Pflanzen- und Tierarten besitzten es zusammen als FFH-Gebiet "Recker und Mettinger Moor" (DE-3612-401) eine hohe Bedeutung für das europäische Schutzgebietsnetz Natura 2000.

 

Bei beiden Gebieten handelt es sich um Restflächen des ehemaligen, ca. 5000 ha großen Vinter Moores. Dessen Entwicklung zu einem Hochmoor begann vor etwa 5000 Jahren mit der Vermoorung eines staunassen Bruchwaldes. Die Mächtigkeit der Torfschicht betrug in ihrer größten Ausprägung drei Meter. Torfabbau, Entwässerung und die anschließende landwirtschaftliche Nutzung führten aber fast zu einem völligen Verschwinden der gesamten Moorfläche. Durch die Unterschutzstellung 1971 konnte der noch vorhandene Moorkörper sichergestellt werden.

Im Recker Moor finden sich großflächig noch Reste der urpsrünglichen Hochmoorvegetation. Umfangreiche Optimierungsmaßnahmen haben dazu geführt, dass in Teilbereichen des Recker Moores wieder Torfwachstum stattfindet und sich eine hochmoortypische Vegetation ausbreiten kann. So gehört das Recker Moor zu den am besten erhaltenen Moorgebieten in NRW. Es bietet einen wertvollen Lebensraum für eine Vielzahl spezialisierter Tier- und Pflanzenarten.

Ein Beobachtungsturm und ein Wanderweg laden ein, die Gelegenheit, die Einzigartigkeit dieses Lebensraumes zu erleben.


Indice additionnels   Déchiffrer

Shßonax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Recker Moor (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mettinger und Recker Moor (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Düsterdieker Niederung' (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Recker Moor    trouvé 44x pas trouvé 3x Note 1x

trouvé 10. juillet 2021, 17:24 best_schulli trouvé la géocache

Von Osnabrück zum Recker Moor gefahren und vor Ort auf die Cachekarte geschaut. Da stand ich dann auch schon fast daneben. :)

Schöne Gegend, vielen Dank für das Verstecken!

trouvé 19. octobre 2020, 10:44 Steern80 trouvé la géocache

Gut gefunden, Dankeschön
Viele Grüße aus Mettingen sagt STEERN80

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juin 2020 alex8012 trouvé la géocache

Nach Feierabend musste natürlich noch ein Chase sein. So ging es in das schöne Recker-Moor.

Die Dose konnte gut gefunden werden.

DFDC

trouvé 31. mai 2020, 17:09 Nachttraeumerin trouvé la géocache

Diese Dose ließ sich bei bestem Wetter gut finden.Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

Note 03. mai 2020, 17:26 Deryeti a écrit une note

Der Cache ist wieder schliessbar. Der Deckel wurde im Gras gefunden.

Danke für den Cache.
Unser Erster.

trouvé 03. mai 2020, 15:06 Deryeti trouvé la géocache

Der Yeti
Sara
Niclas


trouvé 03. novembre 2019 Die vier Flocken trouvé la géocache

Auf Cachetour mit blade666, MountainMan2001.

Hier kamen wir auch vorbei.

Um Platz zu sparen haben wir mit Pa Bla Mo gelogt.

Allen Owner danke wir für's legen und pflegen der Cache.

---TFTC---

Gruß

         Papaflocke

aus Georgsmarienhütte

trouvé 09. septembre 2018, 15:02 WelpenBaby trouvé la géocache

Da wir diese Plattform leider sehr vernachlässigt haben möchten wir dies nun nachholen.
Diesen Cache machten wir am 24.05.2011 und wurde auf Geocaching.com geloggt.
Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden und sagen Danke.

trouvé 26. décembre 2017, 16:23 ellie&kids trouvé la géocache

Gut gefunden.
  TFTC
8
26. Dezember 2017

trouvé 24. mars 2016, 16:52 Tinkus trouvé la géocache

Hier habe ich das Moor aus der Höhe betrachtet. Erstaunlich wie viele Cacher (?) sich ins Logbuch eintragen, aber nicht online loggen.

TFTC! #127 @16:50

trouvé 12. octobre 2014, 13:56 El-Pieto trouvé la géocache

Hier musste ich nach einiger Suche dann doch den Hinweis zu Hilfe nehmen. Dann war der Cache schnell gefunden. Zuletzt war ich wohl als Kind vor zehn bis 15 Jahren hier... danke das mir dieser Ort erneut gezeigt wurde!

trouvé 29. décembre 2013, 10:41 Unverreckable trouvé la géocache

Nachdem der Vogelstimmenkasten lange geprüft wurde konnte der Cache auch schnell gefunden werden.

trouvé 20. décembre 2013 Thoemsen_DE trouvé la géocache

Gemeinsam mit MAT 134 auf einer Tour durchs Recker Moor geloggt.

TFTC,
Thomek Thoemsen

trouvé 30. mai 2013 Toyfellchen+Co. trouvé la géocache

Erst beim 2. Versuch gefunden. Sehr schöner Ort und ebenso der Cache. Besten Dank dafür von Toyfellchen+Co.

trouvé 11. octobre 2012 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé Recommandé 19. septembre 2012 Marco_Sonja trouvé la géocache

Schön hier im Moor, mit einer Tollen Aussicht. Dazu die Vogelstimmen aus dem Kasten,
was will man mehr?
Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes.

Marco_Sonja

trouvé 21. août 2012 onkeldonner trouvé la géocache

...zuerst einmal musste ich muggelbedingt weiterfahren, erst einen anderen Cache gemacht und dann zurück. Da war die Luft rein, die Aussicht formidabel, und die Dose hatte ich mit einem Griff - was will man mehr ?

Dank und Gruß aus LA

vom onkeldonner.

trouvé 13. mai 2012 schledi99 trouvé la géocache

Prima Ort, klasse Sicht und schön versteckt, aber machbar Cool.

trouvé 27. décembre 2011 Gro-Sucher trouvé la géocache

Schöner cache, leider ist Logbuch total voll.

Grüße die Gro-sucher

trouvé 09. février 2011 johnyyycandy trouvé la géocache

Heute eine kleine Tour gemacht und diese Dose auch gefunden! Auch eine sehr schöne Aussicht auf das Moor.

DFDC

johnyyycandy

trouvé 31. octobre 2010 KundeX-Team trouvé la géocache

auf der runde mit "sossi der ossi" auch hier fündig geworden. TFTC sagt das KundeX-Team

trouvé 31. octobre 2010 sossi der ossi trouvé la géocache

Die beiden cache „Die neue Aussicht im Moor“ und „Recker Moor“ haben wir mit einer kleinen Wanderung durch das Moor verbunden. Wir können nur sagen, es hat sich gelohnt. Wer hier her kommt, sollte sich etwas Zeit mitbringen und diese wirklich tolle location auf sich wirken lassen.
Danke sagt sossi der ossi

trouvé 26. juillet 2010 Kotos trouvé la géocache

Eine sehr schönes Naturerlebnis.

Haben den cach schnell gefunden.

 Gruß

           Kotos

 

trouvé 04. mai 2010 hergie trouvé la géocache

heute meinen ersten Cache gefunden, aber noch nicht eingetragen

trouvé 05. avril 2010 juvoru trouvé la géocache

Heute gut gefunden, mussten nur warten, bis eine Muggelfamilie weiter geradelt ist.

juvoru

trouvé 19. mars 2010 Briddi trouvé la géocache

gestern mein erster cache und sofort gefunden, super! nur zu dumm, dass ich keinen stift dabei hatte, also muß ich nochmal hin und den eintrag nachholenCool

trouvé 28. février 2010 BernieBär trouvé la géocache

Heute nochmals geschaut und gefunden. Super

pas trouvé 21. février 2010 BernieBär n'a pas trouvé le géoacache

mein erster cache. Leider nicht gefunden

pas trouvé 31. janvier 2010 jeton n'a pas trouvé le géoacache

heute gesucht aber nichts gefunden :(

trouvé 31. décembre 2009 QMJ+CD trouvé la géocache

Auf der SilvesterTour ins Andyland, im Rudel mit Frieda008 und Ra-So, geloggt.

Tolle Winterlandschaft im Moor , klasse Dose 5*Sterne.


DfdD Team QMJ

trouvé 15. novembre 2009 Wikinger81 trouvé la géocache

Ein Ort, der in der herbstlichen Abenddämmerung noch einsamer wirkt als am Tage. Die Dose schnell gefunden.


Danke für die Dose
sagt das Team

Wikinger81

trouvé 27. juillet 2009 GeoP5 trouvé la géocache

Insgesamt gesehen habe ich den Cache heute morgen um 09:51 Uhr ganz gut gefunden, nachdem ich erst am falschen Ort gesucht habe, weil mein Navi meinte, dass ich "das Ziel erreicht habe" (den Weg zum Versteck kannte mein Navi nicht). Mit dem Kompass ging es dann aber ganz gut.

 Danke sagt GeoP5

trouvé 02. mars 2008 reptein trouvé la géocache

Bei sehr windigen Wetter gut gefunden. Eine sehr interessante Gegend. Werden im Frühling noch einmal wiederkommen und dann den Rundweg gehen.

Danke für den Cache,
Reptein

trouvé 22. décembre 2007 ThomasDT trouvé la géocache

Schöne Idee! Wir haben es nach etwas suchen gefunden. Danke dafür

trouvé 01. décembre 2007 Hüpfelhyänen trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem Owner haben wir auf dem Heimweg einen nächtlichen Ausflug ins Moor gemacht. Die Dose war gut zu finden, nur vom Moor konnten wir leider nicht viel sehen. Schade, denn das was man erahnen konnte sah toll aus, aber wir können ja im Hellen nochmal wiederkommen.
Danke und Grüße von den Hüpfelhyänen!

trouvé 01. décembre 2007 Aloysius P. trouvé la géocache

Hallo andy111!

Cache beim zweiten Versuch gefunden, hätte auch beim ersten klappen müssen, wenn die Dose dagewesen wäre. Da hatte ich geguckt, war aber leer. Vielleicht hatte sie irgendjemand mitgenommen. Oder ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Wie auch immer - nu hab ich meinen ersten cache gefunden.

Schönen Dank und Gruß

Aloysius P. 

pas trouvé 25. novembre 2007 Aloysius P. n'a pas trouvé le géoacache

Hallo andy 111!

War heute im Moor bei Regen, Sturm und Graupel und trotzdem einigen muggles.

An der mir einzig möglich erscheinenden Stelle habe ich allerdings trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Hast Du in letzter Zeit mal geprüft, ob der cache noch da ist?

 

Schönen Gruß 

Aloysius P. 

trouvé 18. septembre 2007 Gecko_99 trouvé la géocache

Hallo andy111,

danke für den Cache. Habe die schöne Aussicht genossen.

Ein super Versteck.

Viele Grüße.

 

trouvé 14. juillet 2007 kauke trouvé la géocache

Diese Dose haben wir auf der Voltlage-Rundtour-Anfahrt um 15.35 Uhr schnell gefunden.

Interessante Gegend und angenehm windig!

Vielen Dank und Grüße aus Münster, kauke+Ludger

trouvé 21. avril 2007 lemmy7pd trouvé la géocache

Heute Nachmittag eine Ausflug ins Moor gemacht.

Super Sonne und schöne Aussicht.

Besten Dank

Lemmy7pd

trouvé 20. avril 2007 braxels trouvé la géocache

Der zweite auf meiner Radtour heute!

Wirklich schöne Gegend hier!

Der Hinweis war für mich wirklich nötig!Smile

In /Out: Nix

Danke für den Cache! 

Les images pour ce log :
Das MoorDas Moor

trouvé 19. mars 2007 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Eigentlich waren wir schon auf dem Heimweg, es war auch schon dunkel. Aber dann zeigte mein Navi mir an, dass es nur 700m bis zu diesem Cache seien. Wer könnte da schon wiedrstehen ;)

trouvé 15. mars 2007 Sheepdogs&Friends trouvé la géocache

Die Nr. 2 auf meiner kleinen Vormittagstour. Eine wirklich schöne Location. Für alle die etwas argwöhnisch auf Mikros blicken sei gesagt, dieser hier lohnt sich. Bestimmt kommen wir noch mal in diese schöne Gegend, für eine Wanderung mit dem ganzen Team.

Danke auch an Andy111, der immer ein feines kleines geheftetes Logbuch in die Döschen packt. Klein aber fein so soll ein Mikro-Tradi sein.
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

trouvé 26. février 2007 drummer82 trouvé la géocache

Hallo,

bei später Dämmerung, Wind und Regen schnell gefunden und gelogt.

Thanks!

Das war der erste, mal sehen wie's weiter geht.

MfG aus Recke, drummer82 

trouvé 18. février 2007 catweasled trouvé la géocache

Grosses Moorgebiet, kannten wir noch gar nicht. Danke für den cache. Grüsse vom catweasled Team.

Les images pour ce log :
cachecache

trouvé 27. janvier 2007 Walkman153 trouvé la géocache

Heute musste der dritte Cache her und habe ihn auch schnell gefunden. Schöne Gegend hier, die ich ohne das Geocaching nie besucht hätte

 Laughing Schöne Grüsse Mischa  Laughing

trouvé 05. janvier 2007 Schwalbe64 trouvé la géocache

Haben uns heute bei Dämmerung daran gemacht, den Cache zu knacken.

Nach kurzer Suche mit der Taschenlampe haben wir ihn dann auch gefunden.

Leider war das Wetter nicht besonders, so das wir die Landschaft nicht wirklich geniessen konnten.

Gruß       

  Schwalbe 64                                 

trouvé 31. décembre 2006 FamilyLFDO trouvé la géocache