Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Solveigh

by Apeuwe     Germany > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 26.029' E 011° 26.337' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 21 January 2007
 Listed since: 22 January 2007
 Last update: 06 May 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2DA6

7 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
6 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Feldwege für PKW nicht befahrbar.

N 48 26.(A)(B)(C)
E 011 26.(D)7(E)

Für die Ermittlung der Koordinaten müsst ihr ein paar einfache Fragen aus der Astronomie beantworten:

- wie viele Monde hat der Mars ? = A
- Anzahl der Planeten im Sonnensystem ( ohne Pluto)=B
- An ? Stelle befindet sich der Mars im Sonnensystem = C

- ? Lichtjahre hat ein Parsek ? (Zahl vor dem Komma) = D
- Entfernung der Erde von der Sonne in Lichtminuten
(Zahl vor dem Komma) = E


Parken könnt ihr bei N48 26.029 E011 26.337

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Solveigh    Found 7x Not found 0x Note 2x

Note 06 May 2008 Apeuwe wrote a note

Leider wurde die 2.  und 3. Station zerstört und der Cache selbst gemuggelt.

Hat leider keinen Sinn mehr, den Cache zu ersetzen. Schade.

Found 09 September 2007 bluezed750 found the geocache

So... endlich nach dem 3. Anlauf (3. Station war geplündert) den Cache gefunden. Wenn ich nur gewusst hätte wie nah ich schon war Wink

Hat super Spaß gemacht und nochmal Danke an Uwe fürs schnelle "Reparieren" Laughing

IN: Neuseeland Stromadapter & Kunststoffpflegemittel
OUT: Schlüsselanhänger

Found 23 July 2007 ideal standard found the geocache

nachdem mein cashpartner beim ersten anlauf "fussweh" bekommen hat heut beim zweiten anlauf gleich gefunden. angeblich hat vor mir jemand eine TB reingetan, war aber nix drin und auch im logbuch kein eintrag über entnahme.

danke und gruss wimbusch

Found 10 May 2007 Inder found the geocache

Wir haben heute ab der zweiten Station fortgesetzt. Es sind alle Folgestationen da. An der ersten Station haben wir beim Vorbeifahren gesehen, dass da Vermessungs- und Bauarbeiten in Gang sind. Hoffentlich stolpern die nicht über den Cache.
Die finale Station ist lädiert. Offenbar haben Tiere etwas attraktives an der Tüte entdeckt und diese komplett zerrupft. Die Teile liegen in der ganzen Gegend verstreut. Ich wollte sie schon entsorgen, aber leider ist die Dose selbst nicht ganz dicht. Ersatzdose in der Größe hatte ich leider keine dabei. Deshalb habe ich sie notdürftig mit den Resten der Tüte umwickelt und wieder verstaut. Bitte bei nächster Gelegenheit gegen eine dichte Dose ohne Tüte ersetzen, da diese für die Tiere ziemlich schwer verdaulich sein dürfte.
Der Cache ist insgesamt sehr schön gemacht und ein netter Familienausflug.
16:30h no trade.
THX!
Noah, Moni und Alfred

Found 17 February 2007 madmaxhh found the geocache

Nach einem kurzen Besuch bei den "Kelten" haben wir uns auf Peer Gynt besonnen und sind angelockt durch "Solveigh's Lied" den "Karrenspuren" südwärts gefolgt. Das Rätsel hatten wir zuhause problemlos lösen können; an den ermittelten Koordinaten angekommen haben wir uns dann über die Überraschung gefreut und uns auf Cachesuche begeben. Witzig, daß man ausgerechnet durch's Cachen an einen Ort gelockt wird, in dem man vor ca. 25 Jahren oft Freunde besucht hat! Na ja, aber was sonst sollte einen sonst auch in so ein "Nest" führen!?!?!?! Vielen Dank für die Erinnerungsauffrischung und die schöne Runde!
No Trade
Viele Grüße aus LL und Cachemann's Heil

Christiane, Heinz und Max