Wegpunkt-Suche: 
 
Der Maulaufreisser

 Ein kleiner Multicache um ein Denkmal.

von dg2nmh     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.154' E 011° 00.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2005
 Gelistet seit: 21. April 2007
 Letzte Änderung: 24. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC340E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
2 Ignorierer
550 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

An einer Wegkreuzung bei den oben genannten Koordinaten ist ein Denkmal zu finden. In welchem Jahr
wurde das Denkmal errichtet --> ABCD ?

Der Cache ist dann zu finden bei
N 49° 34,X´
E 11° 00,Y´

X = (B * CC) + 37
Y = 1010 - (A + CD - 3)

Das Denkmal erinnert an die Nürnberger Patriziersöhne Sebastian Schedel und Christian Pfinzing, die am 5. Juli besagten Jahres auf dem Weg nach Marloffstein im Erlanger Wald erschossen wurden. Seinen lustigen Namen verdankt das Denkmal seiner nach drei Seiten geöffneten Nische. Das Denkmal wurde an seinem ursprünglichen Platz im Reichswald beschädigt und an seiner jetzigen Position restauriert wieder aufgebaut.

Parken möglich bei N 49° 34,321´ / E 11° 00,939´.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Brucker Lache (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Maulaufreisser    gefunden 70x nicht gefunden 1x Hinweis 6x Wartung 6x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2017 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Runde durch die Brucker Lache gefunden. Koordinaten fand ich in Ordnung; am Final musste ich allerdings etwas suchen.

gefunden 13. Mai 2017, 21:10 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich kann ich diese alte Baustelle abschließen. Damals vor etwa acht Jahren war ich bei sehr kaltem Wetter hier und wunderte mich am Maulaufreisser, dass zwei Schilder die Geschichte erzählen und dabei verschiedene Jahre angaben. Da ich zwischenzeitlich das GPS mehrmals wechselte, weiß ich aber nicht, ob ich damals schon die richtigen Koordinaten hatte. Woran ich mich aber erinnere ist, dass ich damals einen Handschuh verlor. Wer ihn findet, darf ihn behalten. [:)]

Ich war dann noch irgendwann die letzten Jahre da, um die Koordinaten neu zu ermitteln. Dabei hatte ich wieder erfolglos gesucht.

Heute war ich eigentlich auf dem Weg zu einem der vielen neuen Tradis in Tennenlohe, um den heutigen Tag im Cache-Kalender grün zu färben. Da ich direkt hier an dem ermittelten Ziel vorbei kam, wollte ich es einfach noch mal probieren. Ich zog immer weitere Kreise, bis ich endlich vor dem Versteck stand.

Vielen Dank an dg2nmh für das Legen und lange Pflegen des Caches.

Cache 101 am 13. Mai 2017 um 20:36

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2017, 15:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Als ich, gemeinsam mit Frau Bierfilz beim Maulaufreisser ankam saß da gerade ein junger Mann und tippte heftig auf seinem Smartphone herum, das an eine dicke Powerbank angeschlossen war. Wie sich im Gespräch herausstellte war es kein Geocacher, sondern einer, der hier gerade ein Pokemon erledigte. Ich habe mir das mal kurz erklären lassen. Wieder was gelernt!

Als ich dann am berechnen der Finalkoordinate war kam "oiram" auf seinem Fahrrad daher, den wir schon von der erfolglosen Suche am Cache "Buntspecht Ecke" kannten.

Gemeinsam fanden wir dann die Maulaufreisser-Dose! Beinahe hätten wir die eigentlich Unübersehbare übersehen!

"Danke fürs Zeigen des Denkmals und der dazugehörigen Geschichte!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

kann gesucht werden 24. April 2017 dg2nmh hat den Geocache gewartet

Und weiter geht's ...

gesperrt 05. März 2017 dg2nmh hat den Geocache gesperrt

Wartungspause, die Dose wird demnächst eingesammelt.