Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beute (Nightcache)

 Göttingens erster Nachtcache, Kiessee Göttingen, Naherholungsgebiet

von magnema     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.240' E 009° 55.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2007
 Gelistet seit: 09. Mai 2007
 Letzte Änderung: 27. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3602
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
1032 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Quitschende Reifen, lautes Geschrei – auf einmal knallen Schüsse durch den lauen Sommerabend am Göttinger Kiessee. Die letzten Spaziergänger Schrecken zusammen und suchen Deckung. Einer der Spaziergänger wählt in der Panik den Notruf, in der Ferne hört man schon Sirenengeheul...Doch was war passiert?

Bob erzählt:
„Der Plan war gut ausgetüftelt, doch niemand ahnte, dass einer der beiden Sheriffs im Monetenlaster lieber sein Leben riskieren wollte, als den dämlichen Koffer an seinem Handgelenk rauszugeben. Eckberts Finger ist oft schneller am Abzug, als einem lieb ist; er schoss auf die Handschellen um an das Moos zu kommen - doch das verdammte Schrot traf auch den Hilfssheriff. Es war abgemacht, dass niemand verletzt wird, doch auch Felice letzter Versuch Eckbert zu stoppen, schlug fehl. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, bei einem Coup nie wieder mit abgestumpften Knastbrüdern zu arbeiten... alles war austüftelt, unregistrierte Waffe, Handschuhe, Strumpfmasken...

beute2.jpg


Nun blieb nichts anderes übrig, als schnell zu türmen. Doch die Cops waren schon alarmiert und fingen an, überall Straßensperren zu errichten – also rannten wir so schnell wie möglich. Eckbert hatte die Moneten, Felice flüchtete mit ihm und ich wählte meinen eigenen Weg – zum Glück wie ich später erfuhr. Eine Stunde später wurden die beiden gepackt – doch ohne die Kohle. Die einzige Nachricht die ich noch bekam, war folgende:

beute1.jpg
Wähle die Nummer mit Göttinger Vorwahl und sei schreibbereit!

Kurz danach lese ich in einem lokalen Revolverblatt (GT), dass man die beiden geschnappt hat. Doch aus mysteriösen Gründen sind die Beweismittel (Patronenhülsen, Handschuhe, Strumpfmasken) aus dem Labor der Spurensicherung verschwunden. Ich erinnere mich dunkel, das Felice gute Kontakte in die Richtung pflegte. Gut – denn ohne die Beweismittel und Zeugen stehen die Chancen gut, dass die beiden bald wieder draußen sind. Der Insider hat die Sachen da versteckt, wo sie wohl niemand vermutet – in der Nähe des Tatorts.“

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start] fpujnem nhs tenh (xnory qrhgfpuynaq)
[Station1] csrvyersyrxgbe sbytra, erpugf ibz qvpxra Onhz
[Station2] ragreg qvr Gnxryntr!
[Station3] nhs qrz Tvcsry, nhs Ubym
[Station4] Hagrez Uügpura
[Station5] Fpuyüffryybpu (avpug qvr bcrapnpuvat-qbfr)
[Final] Oyvpx anpu hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

zettel von eckbert und felice
zettel von eckbert und felice

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beute (Nightcache)    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 27. März 2015 magnema hat den Geocache archiviert

Erledigt.

momentan nicht verfügbar 15. Oktober 2014 magnema hat den Geocache deaktiviert

Unglaublich, die versuchen mit allen Tricks die Beute zu bunkern... Station 4 wurde demontiert und erfordert mal wieder eine Wartungspause.

Grüße,
Eckbert

gefunden 18. April 2014 ClowLeed hat den Geocache gefunden

Super Runde =)

TFTC

kann gesucht werden 30. März 2014 magnema hat den Geocache gewartet

Nun gehts mit einem Provisorium erstmal weiter, viel Erfolg ihr Langfinger!

Grüße,
Eckbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Neue NachrichtNeue Nachricht

momentan nicht verfügbar 15. Januar 2014 magnema hat den Geocache deaktiviert

Wartung ist nötig!

 

Grüße,

Eckbert