Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rote Blitze -Teil 3-

di Portitzer     Germania > Sachsen > Delitzsch

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 23.424' E 012° 27.902' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. giugno 2007
 Pubblicata dal: 02. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3832
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
3 Note
4 Osservata
1 Ignorata
180 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Rote Blitze -Teil 3-

Dieser Teil der "Roten Blitze" kann nur gelöst werden, wenn Ihr vorher die Roten Blitze -Teil 1- gefunden habt.
Im Logbuch dieses Caches stehen zwei Buchstaben, diese benötigt ihr für diesen Cache.
Außerdem solltet Ihr die Ausrüstung vom zweiten Teil unbedingt dabei haben.

Eure Aufgabe besteht darin, am Startpunkt die beiden Buchstaben aus dem ersten Teil in den Wald zu blitzen. Wenn Ihr das ordentlich macht, dann bekommt Ihr zur Belohnung etwas zurück geblitzt...

Bitte achtet unbedingt darauf, wo ihr hin tretet!!! Besonders am Finale kann ein Sturz ärgerliche Folgen haben!

Die Elektronik hinter dem dritten Teil ist noch etwas anspruchsvoller als bei den ersten beiden Teilen. Ich habe sie lange getestet und hoffe es funktioniert zufriedenstellend. Falls es mal doch nicht so klappt, wie es soll, bitte ich um Verständnis. Eine verbesserte Version mit mehr "Rechenpower" ist in Arbeit. Aber ich wollte Euch nicht noch länger auf den letzten Teil warten lassen...

Bitte fair tauschen!!!

IM CACHE BEFINDEN SICH NEBEN EINER ERSTFINDER-URKUNDE MEHRERE "BRAUEREI-TRUCKS". DIESE SOLLTEN FAIR GETAUSCHT WERDEN: TRUCK GEGEN TRUCK!!!

Viel Spaß beim Blitzen wünschen Euch

die Portitzer

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagretehrarafgrvaranpugrgnhsqraunfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rote Blitze -Teil 3-    trovata 20x non trovata 0x Nota 3x

trovata 08. febbraio 2015 Uli001 ha trovato la geocache

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Na Teil 1 und 2 erfolgreich bestanden? Na klar, also noch schnell zum Bonus. Schnell waren wir dort auch wenn wir das Gefühl hatten den einen oder anderen Weg schon einmal gegangen zu sein in dieser Nacht. Hier war das gesuchte Objekt nicht zu übersehen. Bereits bei der Annäherung machte es auf sich aufmerksam. Also versuchten wir unser Glück die Information zu erhaschen. wie viele Versuche wir Benötigten um die Technik so in gang zu bringen bis sich uns die Daten zeigten kann ich nicht mehr sagen. Als wir den dreh raus hatten waren wir meist zu langsam um alles ein ersten mal zu notieren, Also wieder von vorne. beim Zweiten oder dritten versuch verstand ich was uns da gezeigt wurde und ich konnte einen Teil vorbereiten. Dies machte die Arbeit deutlich einfacher. Bereits beim nächsten Versuch hatten wir alles ermittelt. Ganz sicher waren wir uns aber mit dem Ende nicht. Es kam noch mal als wir erwartet hatten. Wir versuchten aber unser Glück mit den Koordinaten und wurden belohnt.

Sehr schöne Technik-Caches. Bei dem Bonus würde ich aber über eine Verlegung der Technik nachdenken. Sie befindet sich in einer Höhe wo durchaus auch mal Tiere einen Schaden anrichten können. und das währe schade.

Also für alle drei gibt es jeweils einen FP und den Wunsch auf gerne noch mehr Caches mit technischen Spielereien.


Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Blue]Count: 1171[/Blue]

trovata 08. gennaio 2015 ANNO1999 ha trovato la geocache

Vorgestern die Nr.2, heute nun das Grande Finale. Vor ein paar Wochen war ich schon mal am Ort, doch da war ich wahrscheinlich mit meiner Blinzelfrequenz zu schnell, mein Gegenüber negierte mich....😆 Also bin ich vor 2 Tagen nochmal ran, und diesesmal "sprach" ich Ihn etwas langsamer an. Und da ich wieder solo vor Orte war, habe ich unsere kleine Kommunikation aufgezeichnet und mir als Hausaufgabe mitgenommen. Schon faszinierend, was nach einer langen Sitzung mit meinem Tablet und der Videoaufzeichnung zum Schluß herauskommt. Und heraus kam punktgenau die richtige Finalkoordinate. Das große Dösli konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Ich habe bei der Tarnung noch was drauf gepackt, liegt ja nun nicht ganz so abseits wie sein Bruder Nr.2 ...... Das auch dieser finale Abschluß der Blitzerreihe ein Schleifli von mir bekommt ist selbstverständlich! DANKESCHÖN, ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

trovata 19. novembre 2013 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

So schnell kann es gehen, nachdem wir gestern die ersten beiden Teile spontan erfolgreich lösen konnten, wollten wir uns hier nochmal umsehen und den dritten Teil machen!
Der Start war gut gefunden und die Aufgabenstellung klar, aber dann.... Es nimmt kein Ende!!!wir starrten und verloren die Spur... Es dauerte seine zeit bis wir alles zu Papier gebracht hatten und vernünftig Koo's zusammen hatten! Sehr schöne Umsetzung!
Das Finale ließ sich problemlos ausfindig machen und bedanken uns für die "Zeit" in diesem Wäldchen, dafür gerne ne blaue Schleife (obwohl wir kurz vorm Verzweifeln waren;-))
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:35:08 UTC.

trovata 09. aprile 2012 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Vor eineinhalb Tagen gingen wir zusammen mit Pünktschen die Rote Blitze-Serie an. Teil 1 und 2 wurden vor Ort erledigt. Somit fassten wir den Plan, auch Teil 3 zu erledigen. Das Gerät wurde gefunden und zum Sprechen gebracht. Da es seit den letzten Logs eine Weile geschwiegen hatte, "überschüttete" es uns mit Infos. Einfach zuviel zum schnellen Mitschreiben. Also die mitgebrachte Technik bemüht und mitgeschnitten. Auf Grund der Temperaturen brachen wir hier ab und verlegten die Decodierung auf die kuschelig warmen vier Wände. Hier war Pünktschen um einiges schneller und legte die Lösung vor. Damit huschten wir heute ins Zielgebiet und fanden die prall gefüllte Dose. DFDC und die tolle Serie. Schade, dass diese hier schon endet, wir hätten gern weiter gemacht. Dirdi-LE & Family

trovata 22. ottobre 2011 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

und wieder ein sehr gelungener cache. schade nur, dass es nur 3 teile gibt [:(]
das blitzen gingen hexenunu, fuguttx und mir viel zu schnell. also mussten wir es aufnehmen und zuhause studieren. dann ging alles ganz schnell. und heute nochmal vor ort gewesen und diesen cache eingesammelt. und wieder gibt es einen favoritenpunkt für die liebe im detail und die hartnäckigkeit des owner diese serie am leben zu halten. hoffe der owner führt diese serie fort... danke für den cache.

in: TB