Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache
We'll catch you!

von schimmi     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 52.480' E 008° 39.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2005
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC38E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

127 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
938 Aufrufe
89 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diese Webcam wurde von der TU Darmstadt installiert und überblickt einen großen Bereich des Schlossgrabens und der Alexanderstraße. Die angegebenen Koordinaten sind nur als Vorschlag zu verstehen, denn die Kamera kann über das Web gesteuert werden, sodass ihr so schnell nichts entgeht. Vergesst nicht, auf dem Bild zu winken, Euer GPS hochzuhalten oder sonst etwas zu tun, was das Foto 'authentisch' erscheinen lässt. (Bekannte Geocacher lassen die Kamera dicht ranzoomen, damit ich sie wiedererkennen kann ;-)

Und noch was: Ich habe keine Ahnung, wie lange die Kamera online sein wird - also beeilt Euch!

Bilder

Me calling home
Me calling home

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für We'll catch you!    gefunden 127x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Oktober 2021, 14:25 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Ghostlector in Darmstadt unterwegs und da wollten wir unbedingt noch diesen Webcam Cache absolvieren. Wir platzierten uns auf der Insel und winkten freundlich in die Kamera. Man sieht es nicht wirklich auf dem Screenshot, aber die Autofahrer fanden es lustig 😃

Herzlichen Dank an schimmi (thnx to HRZ) fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. August 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Auch bei dieser Webcam bin ich kurz stehen geblieben. Nach dem Weg von der Autobahn an die Koordinaten habe ich mein Auto schnell auf dem Taxistand geparkt und bin zur Kamera geeilt. Ich wusst ja dass sie alle 60 Sekunden ein Bild macht. Ich hab meine Cachetasche vor mich gehalten, aber das ist auf dem Bild der Cam nicht wirklich gut zu sehen. Deswegen habe ich noch ein Bild von mir an dem Ort mit dem Handy gemacht. Ich hoffe das passt so.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an schimmi (thnx to HRZ) für das legen und Pflegen der Webcam.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Webcam Rückwärts Webcam Rückwärts

gefunden 20. August 2021, 17:20 Glubosch hat den Geocache gefunden

#11181 Am 20.08.2021 um 17:20 Uhr zusammen mit Lexparka, Majerro und DiRaSe gefunden. Unsere zwei Primärziele ("DEXTER" und "Die drei ???") waren abgearbeitet, doch bevor es zum Vorevent des MEGAs am See ging, suchten wir noch ein paar spezielle Caches entlang unserer Route auf. Diese Webcam durfte dabei natürlich nicht fehlen, denn soviele gibts davon ja leider nicht mehr. Nachdem wir erstaunlich schnell einen nahgelegenen Parkplatz gefunden hatten, machten wir uns also auf den Weg zu den Koordinaten, um uns von der Kamera einfangen zu lassen. Recht schnell hatten wir dann auch ein Bild, auch wenn nicht besonders viel darauf zu erkennen ist. Doch da es sich nicht mehr um die Originalkamera handelt, geht es wohl nicht anders. Besser als wenn ein weiterer Webcam-Cache ins Archiv wandern würde. Es wäre schade darum. Ich habe mir jedenfalls erlaubt unsere Vierergruppe rot einzukreisen. Mehr ist echt nicht zu machen. Vielen Dank für den Erhalt dieses Urgesteins der Geocaching-Geschichte!

Bilder für diesen Logeintrag:
DiRaSe, lexparka, Glubosch und MajerroDiRaSe, lexparka, Glubosch und Majerro

Hinweis 11. Mai 2021, 15:52 SubZero0 hat eine Bemerkung geschrieben




Danke an schimmi für das Herlocken, Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Mai 2021, 15:50 SubZero0 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Milonguera, Xetro und Bilchi ablichten lassen.


Danke an schimmi für das Herlocken, Legen und Pflegen.