Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Ein Drebkauer 8o)

Ein ...teil von da !

by Agent-007     Germany > Brandenburg > Spree-Neiße

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 38.500' E 014° 13.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 13 July 2007
 Listed since: 13 July 2007
 Last update: 07 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3B7A

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
308 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Ich bin ein Teil von diesem da.
Eine kleine Wissensrunde um Drebkau ;-)

1. Wann wurde ich erstmals urkundlich erwähnt?

2. Wie groß war das Rittergut bei mir um 1863?

3. Wie nannte man die Wassermühle hier?

4. Wie hieß der Maler, der hier geboren wurde (Nachname genügt)?

Vor dem Log bitte eMail an mich Stichwort "Drebkauer" oder an den letzten Logger! Da ich oft nicht erreichbar bin, kann´s mit meiner Antwort dauern! Bitte um Verständnis. Danke!

PS: Die o.g. Koordinaten sind nicht die des Gesuchten!

Viel Spaß beim Googlen und raten wünscht Euch Agent-007 !

Additional hint   Decrypt

Rvar Xvrftehor vfg va qre Aäur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinitz-Geisendorfer Endmoränenlandschaft (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein Drebkauer 8o)    Found 11x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 August 2016 Schatzforscher has archived the cache

Dieser Cache ist ein sogenannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 20 June 2015 Creb found the geocache

Nach längerem Rätseln gelöst.

Danke für diese Idee.

Found 04 June 2015 Max 03 found the geocache

Nach einer superschnellen Logfreigabe durch meinen Vorlogger bestätigten sich meine Recherchen...ich war erst auf dem falschen Dampfer, aber lesen bildet und führte hier zum Erfolg;-)

Vielen dank für alles und bis denne anner Lenne

Found 02 February 2014, 17:30 FraSchu.DE found the geocache

Heute auf Grund übermächtiger Faulheit nur mal einen virtuellen Ausflug gemacht und wieder was dazu gelernt, z.B. das man um einen virtuellen zu loggen ein Kennwort auf OC bracuht - find ich aber gut ;)

Danke für den Cache - Fraschu.de - OC#4

Found 17 January 2011 gehirnpilot found the geocache

Danke an den Owner für die Log-Freigabe. Früher sahen wir das Gewässer nicht nur als Kiesgrube, was natürlich verboten war. Zwinkernd