Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Über die Himmelsleiter zum Sternenhimmel

Kleiner Micro-Cache mit historischem Hintergrund

di KBreker     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 20.478' E 010° 08.694' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. agosto 2007
 Pubblicata dal: 31. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC401E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
1 Ignorata
110 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache führt Dich zur ehemaligen Universität-Sternwarte im Sternwartenweg.

Von 1875 bis 1942 diente diese als Observatorium von internationaler Bedeutung. Nachdem das Gebäude nach Umzug der Sternwarte seine Funktion verlor, diente es zwischenzeitlich als Wohnhaus, bis es vor ein paar Jahren umfassend saniert wurde.

An den Startkoordinaten befindest Du Dich an der Himmelsleiter.
Suche nach einer Zahl auf einem gelben Schild (och nee, nicht schon wieder), der ein ?S? vorangestellt ist (Zahl=A).

Zähle dann die Stufen bis nach oben (mehrere Etappen!, Zahl=B) und berechne die Final-Koordinaten wie folgt:

N54° 20.(6*B)+3

E010° 08.(10*B)+A+19

Wer mehr über die Geschichte der Kieler Universitäts-Sternwarte erfahren möchte sei auf dieses Buch verwiesen:
Felix Lühning, ?...eine ausnehmende Zierde und Vortheil?, Geschichte der Kieler Universitätssternwarte und ihrer Vorgängerinnen 1770-1950, Wachholtz, Neumünster, 724 Seiten

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Immagini

Sterne
Sterne
Logbuch I
Logbuch I
Logbuch II
Logbuch II

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

non trovata 01. novembre 2009 SickBoy76 non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. DIe Nachbarn schauten aber auch schon aus dem Fenster, mußten leider abbrechen. In den nächsten Tagen bestimmt ein neuer Versuch!

trovata 21. agosto 2009 Schusterkinder ha trovato la geocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

trovata 14. maggio 2009 Erdenkind ha trovato la geocache

Im ersten Anlauf führte mich die falsche Anzahl Stufen in die Irre. Nochmals gezählt, diesmal oben beginnend, wurde ich doch noch fündig. Zitat Einstein: "alles ist relativ" (auch unterschiedliche Zählweisen).
Danke für den schönen Cache.

trovata 26. aprile 2009 Knips ha trovato la geocache

Heute meine Pfadfindergruppe ins Geocachen eingeführt und dabei diesen kleinen Multi mitgenommen.

DFDC

Knips

trovata 20. aprile 2009 Thorolf ha trovato la geocache

Heute gegen späten Nachmittag zusammen mit Mirzi gefunden. Schöner kleiner Multi.
IN: /
OUT: /

TFTC!