Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional
JVA Schlüchtern

por Aldokyl     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 20.302' E 009° 32.574' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2007
 Publicado desde: 03. septiembre 2007
 Última actualización: 27. julio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC4091

37 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
392 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bis 1999 plante die hessische Landesregierung auf den angrenzenden Wiesen zum Cache das erste teilprivatisierte Gefängnis Deutschlands zu errichten.

Nach den Protesten der Schlüchterner Bürger entschied man sich jedoch, das Gefängnis in Hünfeld zu bauen, wo man es jetzt oberhalb der Stadt "bewundern" kann.

Gekostet hat die JVA Hünfeld ca. 66 Mio Euro. Es gibt dort im Augenblick 500 Haftplätze auf einer Fläche von 34.000 qm. Das sind knapp 7 Fußballfelder. Umzäunt ist die Anlage mit einer mehr als 5 m hohen Mauer, die nachts hell beleuchtet wird.

Es hat nicht viel gefehlt und ihr würdet am Cache direkt vor einer solchen Mauer stehen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Información), Naturpark Hessischer Spessart (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por JVA Schlüchtern    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 10. mayo 2020 supersaiya ha encontrado el geocache

Zusammen mit Odiss die Dose schnell und gut gefunden.

encuentran 09. mayo 2020 Odiss ha encontrado el geocache

Hier dachten wir doch erst tatsächlich auf eine JVA zu treffen. Vor Ort dann im Listing erfahren welche Vorhaben es hier um dieses Plätzchen gab. Die Dose durchs hohe Gras direkt angesteuert. Ob hier oder im späteren Verlauf, irgendwo habe ich mir Zecke Nummer 12 eingefangen. 🤬 Odiss sagt Danke und Grüße an den Owner.

Nota 27. julio 2017 Aldokyl han escrito una nota

Listing angepasst

encuentran 09. abril 2015 jumping_point_de ha encontrado el geocache

Es ging lange bergauf. Kinder motzten schon, aber dann fanden sie den Cache im Gebüsch. Sie waren ein wenig enttäuscht, dass nichts für sie darin war. Aber der Cache hat einen Bezug zum Gelände. Welchen? Das müsst ihr selbst rausfinden. Reingefallen

encuentran 03. noviembre 2014, 16:00 Cachibo ha encontrado el geocache

Danke fürs Einrichten des Slü hat keine JVA Gedenkstätte. ;-)