Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel

 ein 'Rundweg' durch den Dietzenbacher Wasserwerkspark

von Planipedes     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.210' E 008° 48.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. September 2007
 Gelistet seit: 21. September 2007
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4269
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt Euch durch den Dietzenbacher Wasserwerks-Park. der Final liegt etwas abseits davon. Alles in gut 1 Stunde zu schaffen  

Stage 0: N 50°01.210' E 008°48.030'
Mit wievielen Füßen steht das gelbe Objekt auf dem roten Kasten. Antwort a = ____

Parkplatz: N 50°00.900' E 8°48.300'
Hier parkt man am geschicktesten, wenn man ein Auto dabei hat.

Stage 1: N 50°00.a²(a+2)a' E 008°48.(a-3)(a+3)a'
Wieviele Wassertropfen sind zu finden? Antwort b = ___
Wie oft fängt Wasser mit "W" an? Antwort c = ___

Stage 2: N 50°00.(a*a) (b-a) (c) ' E 008°48.0 (c-7) (b-c-a)'
Finde einen Hinweis und vervollständige folgende Koordinaten
(das Bauwerk ist derzeit ziemlich beschädigt  der 'Hinweis' ist aber intakt)

N 50° 0 ___ . ___ ___ ___' E 008° 4 ___ . ___ ___ ___'

(Multi)-Stage 3:
N 50°01.027' E 008°47.967' / N 50°00.838' E 8°48.029' / N 50°00.900' E 8°48.300'
Finde die Antworten auf folgende Fragen, die Hinweistafeln des Wasserwerks-Parks helfen dabei:

* Wie viele Brunnen gab es in der Gegend vor 1928?
Antwort d = ___ ___

* An "mehr als wievielen Meßstellen" werden im Kreisgebiet regelmäßig Proben entnommen?
Antwort e = ___ ___ ___ ___

* In welchem Jahr war der Wasserverbrauch am niedrigsten, in welchem am höchsten?
Berechne die Zeitdifferenz f = ___ ___

Final:
Nimm als Grundlage die Koordinaten, die du an stage 2 gefunden hast.
Ziehe vom N-Anteil den Wert X ab, addiere zum E-Anteil den Wert Y hinzu:

X = (a * b * c) + ((c - a) * d) - f = ____

Y = ((e + f) / d) + ((c - a) * b) = ____

Finde eine Box im Boden, nicht graben - nur mit den Augen suchen  Wichtig: die Koordinaten des Finals aufheben, denn sie dienen als Grundlage zur Berechnung des Finals von Temple of Water @Night (OCA041) - ein Nachtcache, der sich ganz in der Nähe fortsetzt. Natürlich gilt wie immer:Trade uptrade equal or don't trade!

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen (visit link

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[stage 2]: thgf vpug one renhs xyro renzrk cbang
[final]: hagr erv arej hemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hektor
Hektor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 18. Dezember 2013 Planipedes hat den Geocache archiviert

siehe geocaching.com ;-)

gefunden 10. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Mal wieder seit langem in Dietzenbach und den ein oder anderen Cache angegangen. Der Wasserpark war mir noch gut in Erinnerung von einem früheren Cache. Die kleine Rundführung hat mir sehr gut gefallen. An Stage 2 hab ich etwas länger verweilt, da ich den Hinweis mit dem OC-Listingtext zunächst nicht finden konnte, da half dann aber das GC-Listing. Später noch eine Gruppe Hundemuggel getroffen, die den vierbeinigen Freunden "Kunststückchen" beibringen wollten - sah sehr amüsant aus Zunge raus

Am Final angekommen war noch Prüfung der Lage der Cache schnell ausgemacht. Vielen Dank für die kleine Runde, die mir sehr gut gefallen hat.

gefunden 23. Oktober 2012 kampfkugel hat den Geocache gefunden

Cache am 21.10.12 bei schönem Wetter gefunden. Schöne Runde, leider Final für Kleinkinder nicht geeignet.

Trotzdem DANKE

 

gefunden 11. Dezember 2011 waldkatze1 hat den Geocache gefunden

Uff!Geschaft!Lächelnd Im zweiten Anlauf dann gefunden, wäre aber um ein Haar fehlgeschlagen (ich hatte falsch eingegebenUnschuldig)... Dann aber doch schnell gefunden.Lachend NRNR. Danke fürs Verstecken!

Waldkatze1 und Schwarzkittel

gefunden 20. Dezember 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Lesen hilft.. manchmal! So hätte ich mir mit Gnom doch ein paar unnötige Wege sparen können. Aber alles in allem dann doch gut gefunden! [:)]