Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kammerbacher Höhle

Ein Ausflug in die Vergangenheit

par Dijo     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.985' E 009° 53.735' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 02. août 2005
 Affiché depuis : 29. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC4370
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
352 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Kammerbacher Höhle, auch der Hohlstein genannt, wurde etwa ab 200 v. Chr. von Menschen genutzt. Sie ist 40 m lang, 20 m breit und im Sommer begehbar. Im Winter dient sie Fledermäusen als Quartier und ist für Besucher verschlossen. Zur Erkundung unbedingt eine Taschenlampe einstecken und die Regeln auf der Infotafel beachten.
Der Cache liegt nicht in der Höhle.
Parkmöglichkeit bei N 51° 15.932  E 9° 53.663

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvar Svyzqbfr hagre qrz Onhzfghzcs uvagre qre Vasbgnsry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Infos), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kammerbacher Höhle    trouvé 28x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 02. novembre 2023, 13:37 otterbein trouvé la géocache

Heute auf der Fahrt einen Stopp eingelegt um den Hohlstein zu begutachten. Sehr imposante Felswand . Der Zugang zur Höhle ist abgesperrt , und das ist verständlich. Eine Infotafel gibt es , zumindest momentan, auch nicht . Aber der Cache wurde gefunden , es liegen 2 Petlinge, habe mich in beide Logbücher eingetragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

pas trouvé 25. juillet 2021 elmofant n'a pas trouvé le géoacache

Zu zweit ausgiebig gesucht und nicht fündig werden können... Weinend

trouvé 07. août 2017 2wsx4rfv trouvé la géocache

Aufmerksam gemacht durch den hier lokalisierten Geocaching-Earthcache habe ich diese verwunschene Location heute aufgesucht.
Der Earthcache ist ja wg. Steinschlaggefahr seit längerem gesperrt und die Warnungen noch am Parkplatz und vor Ort lesbar, aber zur Dose zu gelangen war dann doch ein überschaubares und schnelles Wagnis.
Vielen Dank für´ s herführen an diese eindrucksvolle Stelle. Das ist ja eines der Gründe, warum Geocaching so reizvoll ist.

trouvé 23. décembre 2016 Slow trouvé la géocache

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

trouvé 10. novembre 2015, 16:59 Germanduki trouvé la géocache

Gefunden TFTC