Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gradierwerk Bad Sooden

 Ein Veteran

von Dijo     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.203' E 009° 57.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. August 2005
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 29. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4373
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Da ich sehr neugierig bin möchte ich doch genauer wissen, was dieser seltsame Turm, die Reisigwände und vieles andere zu bedeuten haben. Etwas habe ich ja schon herausbekommen, alles diente der Salzgewinnung und ich habe auch gehört, daß es hier ein Salzmuseum gibt und ein Thermalbad in dem das Salz baden kann.....oder war das anders ???  
Wie das mit dem Salz genau geht hoffe ich zu Pfingsten beim Brunnenfest zu erfahren. Bis dahin hänge ich gut geschützt an einem über 80-jährigem Veteranen. Doch vielleicht verrät mir ja schon vorher jemand etwas mehr.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gradierwerk Bad Sooden    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2020, 11:41 SiSchiwo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit Anbrae

gefunden 07. Juni 2020 Isterax hat den Geocache gefunden

[Nachgeloggt von GC am 16.12.2020]
Sonntag morgen gut und muggelfrei gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 11. Dezember 2019, 13:50 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Heute stand BSA auf unserem Besichtigungsprogramm. Dabei natürlich auch das imposante Gradierwerk.
Dose ist konstruktions- und witterungsbedingt ein wenig feucht.
DfdC #84

gefunden 20. Juni 2019, 18:02 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Vom Campingplatz in Eschwege einem Ausflug nach Bad Soden gemacht.
Nach dem Grenzmuseum noch den Ort erkundet.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 15. Juni 2019 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Der hatte sich so schön "in den Schatten geschmiegt", dass ich ihn nicht auf Anhieb entdeckte, sondern erst ein Weilchen suchen musste.

DFDC Wuchtel