Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Gradierwerk Bad Sooden

Ein Veteran

by Dijo     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.203' E 009° 57.950' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 24 August 2005
 Listed since: 29 September 2007
 Last update: 29 September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4373
Also listed at: geocaching.com 

72 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
293 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da ich sehr neugierig bin möchte ich doch genauer wissen, was dieser seltsame Turm, die Reisigwände und vieles andere zu bedeuten haben. Etwas habe ich ja schon herausbekommen, alles diente der Salzgewinnung und ich habe auch gehört, daß es hier ein Salzmuseum gibt und ein Thermalbad in dem das Salz baden kann.....oder war das anders ???  
Wie das mit dem Salz genau geht hoffe ich zu Pfingsten beim Brunnenfest zu erfahren. Bis dahin hänge ich gut geschützt an einem über 80-jährigem Veteranen. Doch vielleicht verrät mir ja schon vorher jemand etwas mehr.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gradierwerk Bad Sooden    Found 72x Not found 0x Note 1x

Found 10 November 2023, 19:36 fraggle_DE found the geocache

Der Kurpark muss im Sommer noch angenehmer sein. Da würde sich ein zweiter Besuch lohnen. So konnten wir immerhin das Gradierwerk nutzen und durch die Altstadt spazieren.

Vielen Dank für diesen Cache!

Found 05 October 2023, 18:01 otterbein found the geocache

Erster Stippvisite am Gradierwerk heute gemacht. Der 80 jährige hat mittlerweile schon wieder einige Jahre dazu bekommen. Vielen Dank für das zeigen und legen. DFDC

Found 01 December 2022 DiSiEmNi found the geocache

Auf meinem Heimweg gen Norden bin ich diese Dose angefahren, da mir das Erscheinungsdatum noch in meiner Liste fehlte.
Hat mir gut gefallen hier. Danke fürs herführen.

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig](https://foerdesteig.blogspot.com/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

Found 27 May 2022, 15:49 kater puschkin found the geocache

😀 gefunden 😀

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

danke für diesen cache.👍

Found 26 July 2021, 09:14 RW71 found the geocache

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀