Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache
Burlager Kirche

door dasbrie     Duitsland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 30.482' E 008° 22.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 06. januari 2008
 Listed since: 06. januari 2008
 Laatste verandering: 20. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4DC3

48 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
377 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch


St.-Marien-Kirche zu Burlage
Zu den besonderen Sehenwürdigkeiten am Dümmer See zählt die St.-Marien-Kirche zu Burlage. Die kleine, auf einer Anhöhe hochwassergeschützt stehende Kirche geht auf ein Benediktinerinnenkloster zurück, das schon im 12. Jahrhundert bestanden hat. Über die Gründung des Klosters ist außer Sagen und Vermutungen nichts bekannt. Es wurde 1538 nach Einführung der Reformation aufgehoben. Dennoch wohnten bis 1672 einige Klosterfrauen in dem Kloster.1704 stürzte das Haupthaus wegen Baufälligkeit ein. Von dem mittelalterlichen Kloster blieb nur die gotische Sakristei der heute evangelisch-lutherischen Kirche. Das Kirchenschiff wurde vermutlich Ende des 16. Jahrhunderts erbaut. Die Nordwand mit dem Turm konnte bis heute nicht genau datiert werden. Die Inschrift “1792” bezeichnet das Jahr einer größeren Instandsetzung.Die Kirche ist vom 1. April bis Mitte November täglich zur Besichtigung und stillen Andacht geöffnet und wird von vielen Menschen aufgesucht, wie das ausgelegte Gästebuch bekundet.

Quelle: www.bildergalerie-diepholz.de

 


 

Afbeeldingen

Burlager Kirche
Burlager Kirche

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Dümmer NI (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burlager Kirche    Gevonden 48x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 26. augustus 2019 neptune heeft de cache gevonden

Heute stand der Besuch am Dümmer an, denn dieser sollte wie jeses Jahr brenne [:D] Auf dem Hinweg wurde die Zeit für eine kleine Tour genutzt, um neben ein paar interessanten Wertungen/Location, auch mal auf den Spuren eines Gumistiefels zu wandern. Das Wetter war super und unterwegs konnte alle Cache gut gefunden werden.

---

Der letzten auf der Runde, bevor es ins Bettchen ging. So Nachts auf Friedhöfen eine Dose suchen ... kennt man ja [:D] Am GZ wurde ich auch direkt fündig.

DfdC und Grüße an dasbrie

.neptune.

Gevonden 09. juli 2019, 12:09 boemic63 heeft de cache gevonden

Gut gefunden und sicher geloggt. TFTC sagt boemic63

Gevonden 09. juni 2019, 16:09 Zigeunerclan heeft de cache gevonden

Sehr schöner und Ruhiger Ort
Danke fürs Legen und Pflegen
Grüße aus dem Schwobaländle

Gevonden 09. juni 2019, 16:09 13Zora heeft de cache gevonden

Gesucht und gefunden
Danke für Legen und Pflegen
Grüssla ausem Schwobaländle

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. oktober 2018 pjacobi heeft de cache gevonden

"Da führt keine Straße hin", meinte ich. "Natürlich führt da eine Straße hin", meinte fotix. Und hatte Recht. Als wir dann an der Kirche waren, ein leichter und logischer Fund. Danke für das Herführen und Verstecken.