Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Niedere Börde - St. Lamberti

por Koofi + Schatzi     Alemania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 11.732' E 011° 32.379' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. enero 2008
 Publicado desde: 09. enero 2008
 Última actualización: 03. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC4E1D
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
74 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer kennt schon die Niedere Börde? Ich denke nur wenige Leute, diese sich im Anfang befindende und wachsende Serie soll die Niedere Börde ein wenig bekannt machen.

Den baulichen Mittelpunkt der Gemeinde Dahlenwarsleben bildet die Kirche. Der Turm ist im 11. Jahrhundert erbaut worden. Das erste Kirchenschiff wurde im 30jährigen Krieg zerstört, aber 1639 schon wieder aufgebaut.

1849 musste die alte Kirche abgetragen und das Schiff nach beiden Seiten um je zwei Meter verbreitert werden. Dadurch ist der Baustil zwischen Turm und Schiff unterschiedlich. Drei neue Glocken hängen seitdem im Turm, wovon die größte einen Durchmesser von 170 cm hat.

Seit dem 01.01.2004 ist Dahlenwarsleben eine Ortschaft in der neu gegründeten Gemeinde Niedere Börde.

Der kleine Micro ist leicht zu finden, darum hier nur der Hinweis, die enthaltene Zahl festzuhalten, um für einen späteren Zeitpunkt den Multicache aus der Serie Niedere Börde zu finden.

Viel Spaß bei der Ergründung der Niederen Börde wünscht Koofi

Cachewartung: 14.06.2008 auf Grund des DNF mit neuem Cache zum Ziel, aber der ursprüngliche war zum Glück noch da, die Suche kann ungebremst weitergehen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Niedere Börde - St. Lamberti    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 03. junio 2015 Koofi + Schatzi has archived the cache

Ab ins Archiv

encuentran 20. febrero 2015, 18:08 Tante211264 ha encontrado el geocache

Keine Panik, alles ist, wo es hin gehört. Tante211264 war hier und steht gerade so auf das letzte Zettelchen gequetscht. Also, vertraut Euren GPS-Gerät und werdet fündig. Bitte mal ein neues Buch auslegen!

encuentran 22. septiembre 2012 dance-fan ha encontrado el geocache

Schöne alte Kirche! =)

encuentran 27. enero 2012 bastioncharlie ha encontrado el geocache

Bin heute bei der Heimfahrt schnell ran gefahren, ging ruck zuck.

encuentran 08. octubre 2011 danielst ha encontrado el geocache

Da mein Sohn etwas Langeweile hatte wollte er schnell noch einen Cache machen. Deshalb ging es zur Kirche wo die Dose schnell gefunden werden konnte.
Vielen Dank sagt
danielst