Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

R.I.P.

Ein morbider cache um ein historisches Fundstück

par pfadis-gablitz     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 13.678' E 016° 09.133' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.9 km
 Caché en : 24. mars 2008
 Affiché depuis : 26. mars 2008
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC556C
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
156 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Rätsel:
R.I.P. ist als Abkürzung wohl jedem echten Österreicher bekannt. Immerhin haben wir ja den Ruf ein besonderes Verhältnis zum Tod zu haben. Für welche Worte aber stehen diese drei Buchstaben (Verwende die Original-Sprache)?
Verwandle das erste Wort auf die übliche Art (A=1, B=2, C=3,…) in Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist R.
Verwandle das dritte Wort auf dieselbe Weise und nenne das Ergebnis P.

Der Grabstein:
Auf N 48 o 13,642 + P/1000’ und E 16 o 09,281+ R/1000’ findest du zwei, die schon recht lange in Frieden ruhen.
Schau nach seit wann und nenne das Ergebnis X.

Der Sarg
liegt auf N 48 o 13,064 + X/1000 und E 16 o 09,526+ X/1000’
(Wenn du hier auf den Straßennamen achtest, dann weißt du, wo wir hoffentlich alle einmal hinkommen – oder bist du nicht „so brav“. ;D)

Indice additionnels   Déchiffrer

zrzragb zbev

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

R.I.P.
R.I.P.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour R.I.P.    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. décembre 2022, 22:19 trekkiefreak76 trouvé la géocache

Das Rätsel schon vor langer Zeit gelöst und heute den Ground Zero besucht. Hier hatte ich dem Checker nicht entsprechend falsche Koordinaten gespeichert, keine Ahnung warum. Glück im Unglück waren die Variablen noch in den Notizen enthalten und vor Ort wurde eine neue Berechnung gestartet. Checker grün und nur ein paar Meter entfernt soll das Versteck sein. Die Dose konnte gemeinsam mit den 4Hellmis durch Zufall gleich gefunden werden obwohl das GPS einige Meter bergaufwärts zeigte. Danke für das nette Rätsel und DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. juin 2022, 12:20 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Das Rätsel vor der Abfahrt nach Gablitz gelöst. Nach der erfolgreichen Absolvierung der Pfadi-Runde auch hier die Feldarbeit erledigt und das Logbuch signiert.

trouvé 20. décembre 2020 GeoDogs trouvé la géocache

Cool

TFTC

trouvé 06. août 2020, 20:04 Juli040412 trouvé la géocache

Danke für den interessanten und sehr gut erhalten Grabstein.
Leider sind die Koordinaten etwas Off und wir hatten die Dose mit Glück doch noch gefunden.
Korrektur: N-6, E-26

trouvé 24. décembre 2018 wtap trouvé la géocache

Das Rätsel am Anfang ist hier einmal die einfachste Angelegenheit.
Stage 1 war dann schon eher eine positive Überraschung.
Warum ich beim Final nun schon vor über zwei Jahren erfolglos war ist mir nun fast ein Rätsel.
Allerdings liegt die Dose eher 25 Meter wsw von den errechneten Koordinaten und nicht SO, wo ich logischerweise nichts finden konnte.
Diesmal war auch der Hund friedlich.

Danke für den Cache und frohe Weihnachten! 🎄 🎅