Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pferdeschlippe

 Ein kleiner Cache am Wegesrand für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 18.321' E 012° 52.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.06 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 21. April 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5837
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Plastdose. Ganz in der Nähe befindet sich ein steinerner Entfernungsanzeiger am Straßenrand, wo man auch eventuell mit dem Pkw oder dem Fahrrad anhalten und rasten kann. Geht man auf der Straße einige Meter weiter Richtung Osten, so führt auf der anderen Straßenseite ein Weg in den Wald. Dies ist die sogenannte Pferdeschlippe. Die wahre Geschichte, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Steinerner Entfernungsanzeiger (Parking Area) N 51° 18.287 E 012° 52.862
Note: Halte- und Rastmöglichkeit. Bitte Vorsicht bei Waldbrandgefahr!
Auch für Rollstuhlfahrer sollte der Cache von hier aus mit Hilfe einer zweiten Person - natürlich unter Waldweg-Bedingungen - erreichbar sein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvavtr Zrgre arora qrz Jnyqjrt va rvarz Onhzfghzcs rgjn npumvt Mragvzrgre ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steinerner Anzeiger
Steinerner Anzeiger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wermsdorfer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdeschlippe    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2019, 23:24 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Es sollte eigentlich der letzte Cache für heute werden 😁 bevor es nach Hause geht. Also CM auf den nahen Waldweg gestellt und die paar Meter zu Fuß bis zum Cache. Vor Ort angekommen sah ich etwas verdächtiges. Und es war auch gleich der richtige Blick. Also das Teil geborgen signiert und auf ging es weiter Richtung Süden.
Danke für den Cache.

gefunden 12. Mai 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Monday, 12 August 2019 Sachsen


Kaum zu glauben, das ich bisher nicht hier entlang gekommen bin.
Diesen Cache darf man eigentlich schon zu den Klassikern zählen.
Gut erhalten und im besten Zustand präsentierte sich mir der Oldtimer.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsach

gefunden 20. Juni 2018, 11:33 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Ein ruhiger Ort im Wald mit einer guten Geschichte.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Allmählich wird es Zeit wieder Richtung Heimat zu radeln. Aber die Tradi´s am Wegesrand dürfen freilich auch noch mit. Dieser ist Bix Nummer 8 für heute.

Die alte Poststraße bin ich ja früher auch so manches mal entlang geradelt,  aber die Halbmeilensäule ist mir dabei nie aufgefallen. Heute wies sie mir schon von weitem den Weg. Die letzten paar Meter zur Bix hab ich dann zu Fuß zurückgelegt. Der Cache war schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke fürs legen, hegen und pflegen. Und fürs erzählen der Geschichte dahinter

gefunden 02. Februar 2017, 14:41 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gestempelt und eingeloggt 

TFTC 😇