Buscar Waypoint: 

archivado

 

Dorfkirche Staaken

por Aski-Team     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.892' E 013° 08.459' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.15 km
 Ocultos en: 19. junio 2008
 Publicado desde: 19. junio 2008
 Última actualización: 30. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5E72
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
2 Ignorado
77 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)




Wissenswertes:

1951 wurde Staaken im Rahmen eines Gebietsaustausches geteilt. Der westliche Teil kam im Austausch gegen ein von den Briten zum Ausbau des Flughafens Gatow benötigtes Gebiet unter sowjetische Herrschaft. Nun lag die Dorfkirche unmittelbar an der Demarkationslinie auf der westlichen Seite, in dem von der DDR verwalteten Gebiet. Für die Bewohner West-Berlins war sie unzugänglich, den Bewohnern von West-Staaken diente sie jedoch weiterhin als Gemeindekirche.
Seit der innerdeutschen Grenzöffnung November 1989 ist die Kirche wieder für alle Besucher offen .



Nun zum Cache:

Der Cache besteht aus Station 1 und dem Final

Station1 :

Dort findet Ihr in einem Micro die Koordinaten des Final. Achtung Muggel!!!
Bitte nicht den Kopf stoßen!

Auf dem Weg zum Final genießt die Natur und vielleicht könnt Ihr ja auch den Fischreiher beobachten, den wir beim Legen des Caches gesehen haben. Auf alle Fälle könnt Ihr zusätzlich einen schönen Spaziergang durch das neu angelegte Naturschutzgebiet machen.

Final:

Achtung: Verhaltet Euch unauffällig und ruhig. Geht einfach mal auf „Stöckchensuche“, damit Ihr Ruhe vor den Muggels habt!


Viel Spaß beim Suchen, Kiecki

Imagenes

Dorfkirche Staaken
Dorfkirche Staaken

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dorfkirche Staaken    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 31. marzo 2010 die findigen vier ha encontrado el geocache

Das war heute unser erster Cache, den wir gefunden haben. Muggel waren zum Glück kaum unterwegs. Danke für den schönen, schnellen Fund!

no trade

encuentran 27. marzo 2010 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Die süßen Kirchenglocken haben gebimmelt, als wir während unserer Nachtwanderung hier vorbei kamen. Der Mond war fast voll, einige Wolken zogen vorbei. Tolle Stimmung! Trotz der Dunkelheit war alles gut zu finden. TFTC! [8D]

encuentran 15. noviembre 2009 Saubersauger ha encontrado el geocache

12:00 Uhr
Auch hier war ich schon mal gewesen. Damals aber am Final gescheitert.
Heute dann noch mal mit geocach.ingo angesteuert und am Start nichts gefunden.
Egal, das Finalgebiet war mir ja noch bekannt und so sind wir eben dort mal suchen gegangen. Irgendwie fühlte ich mich dann plötzlich etwas schlecht.
Lag aber bestimmt nur daran, dass wir jetzt die Dose gefunden haben.
Da hatte ich bei meinem letzten Besuch wohl etwas zu eng gedacht.

Saubersauger sagt Danke

encuentran 31. octubre 2009 Oszedo ha encontrado el geocache

Nach dem Gaswerk noch ein paar kleine Multis in der Nähe rausgesucht und diese schien ganz nett zu sein, also schnell das Cachermobil geparkt und mit martiniluder und MaxED9 zum Start gewandert. Vorbei an der kleinen Kirche, die bei wolkenlosem Himmer in der Sonne richtig schön zur Geltung kam.
Die Infos für den Final waren dann auch schnell entdeckt und so ging es auf den Weg diesen auch zu heben. Das martiniluder hatte da prompt so eine Idee, aber ich verlies mich erstmal auf mein GPS, was mich natürlich prompt zu weit schickte. Nunja, den Final fanden wir dann doch und wir konnten das Logbuch signieren. [:)]

Imagen para el log de entrada
Dorfkirche StaakenDorfkirche Staaken

encuentran 31. octubre 2009 MaxED9 ha encontrado el geocache

Den Kopf haben wir uns nicht gestoßen, aber die erste Station sehr schnell gefunden.
Beim Final dauerte es nur ein wenig länger und wir konnten uns über die Dose freuen und im Logboch signieren.

Danke