Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Tuningen und sein Partner

Kleiner Rätselcache zu unserer Heimatstadt Tuningen. Wichtig: Erst das Rätsel lesen und lösen, dann suchen gehen.

by Juma     Germany > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 01.888' E 008° 36.431' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 03 August 2008
 Listed since: 03 August 2008
 Last update: 28 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6342

12 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
170 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kleiner Rätselcache über Tuningen. Wichtig ist, dass ihr zu Hause das Rätsel löst, bevor ihr loszieht um den Cache zu suchen. Die Parkplatzkoordinaten sind ein Vorschlag. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Cache.

Hier also das Rätsel:

Wie es in der Überschrift schon heißt, geht es um Tuningen und seinen Partner. Diesen braucht man, um das Rätsel zu lösen.

1. Der Breiten- und Längengrad des Partners ist N 44° _ _ (A B) E 9° _ (C) (Daten von wikipedia verwenden).

2. Partner seit: _ _ _ _ (die zweite Ziffer ist Quadratzahl von D (D*D = zweite Ziffer))

3. Größte Stadt in der Nähe des Partners (ca. 20 km nordwestlich) ____________ (Anzahl der Buchstaben = E)

4. Anzahl der Großschiffe in der Blütezeit? _ _ _ (Quersumme = F)

5. Die Hochhäuser hatten bis zu _ Stockwerke. (G)

Der Cache liegt bei

N 48° 0A.(G-F-B)(A*D)(C-D)
E 8° DE.CGF

Die geklammerten Rechnungen ergeben jeweils eine Ziffer.

Und nun viel Spaß beim Suchen!

Neuer Startinhalt:
Logbuch und Kuli (bitte drin lassen!!)
Wortkniffelwürfelset
Spielzeugpferd
Armbändchen
Kerzen in Tierform

Den Cache bitte wieder gut in die Plastiktüten wickeln!!

Additional hint   Decrypt

jjj.ghavatra.qr uvysg jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tuningen und sein Partner    Found 12x Not found 0x Note 2x

Found 24 May 2010 Lembergkraxler found the geocache

Heute endlich einmal diesen Cache mitgenommen. Zum Glück hatten wir daheim nochmals das Listing angeschaut und die Finalkoordinaten neu berechnet.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

Found 16 December 2009 U312 found the geocache

Den habe ich trotz Schnee gefunden. Und es war erst ein Eintrag im Logbuch. Danke für's nette Rätsel.

 

DFDC

Found 19 August 2009 36041fd found the geocache

Heute zusammen mit Winzling1 den Cache gehoben! Ich kann mich nur KULTB anschließen und empfehle die Erneuerung von Dose und Logbuch.

no trade

Note 04 June 2009 Juma wrote a note

Hallo!

Mit neuem Versteck haben wir unseren Tuningen-Cache wieder aktiviert. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Suchen habt und die Aussicht genießt!

Juma

Note 21 April 2009 Juma wrote a note

Da das nicht so funktioniert hat, wie wir es uns gewünscht hätten, haben wir beschlossen, den Cache erst mal rauszunehmen. Evtl. wird er in einer Serie wieder aktiviert. Das dauert aber noch ein bisschen.

LG Juma