Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Rothenbergens Geschichte - Die Linde

by Anna & Tobias     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 12.003' E 009° 06.576' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 09 September 2008
 Listed since: 09 September 2008
 Last update: 27 May 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC673E
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
2 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hallo,

 

mit der "Rothenbergens Geschichte"-Cacheserie möchten wir euch Gründau-Rothenbergen ein wenig näher bringen.

 

Diese kleine Ortschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück.  

 

Bereits 5000 v.Chr. wurde das Umland besiedelt und auch die erste urkundliche Erwähnung dieses „Vorläufers des Ortes Rothenbergen“ stammt aus der Bronze und Eisenzeit (2000 – 200 v.Chr.) und kann noch heute im Heimatmuseum Gründau besichtigt werden.

 

Zum Cache:

 

Diese große Linde wurde „am 05.Mai 1933 im Zuge der nationalen Erhebung und als äußeres Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Reichskanzler, Adolf Hitler, gepflanzt“ (Abenda S. 115) 

Hier haben wir euch einen kleinen Nano/Mikro hinterlassen. 

 

Nun viel Spaß beim suchen

 

Grüße

 

Anna und Tobias

 

Additional hint   Decrypt

Ivryyrvpug zny jvrqre hagre qre Onax ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rothenbergens Geschichte - Die Linde    Found 21x Not found 2x Note 2x

Not found 08 April 2009 Ina. did not find the geoacache

hmm... neu aussehende Bank, neue Bepflanzung..

Nach etwas Sucherei haben wir dann aufgegeben. 

Kann es sein, das aus oben genannten Gründen der Cache nicht mehr da ist?

Found 01 February 2009 Hamlog found the geocache

Mit Jojomau auf der Bank Platz genommen und erstmal entspannt gesucht....
[size=1](Tftc #728)[/size]

Found 29 January 2009 hotelzulu found the geocache

Wie ich mirs gedacht hatte: Eine richtige Präsentierteller-Location, die hier um High Noon angesteuert wurde. Etwas warten beim Wiederverstecken wegen Muggelgefahr und dann gings weiter.
TFTC sagen
Heinz und Elfriede

Found 24 January 2009 Coolmonkey found the geocache

Im zweiten Anlauf nach dem "Druidentor" endlich gefunden. So konnte ich mich heute in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen. Ein "fieses" Versteck. [(:)]
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Gefunden 2009-01-24 14:15

Found 06 January 2009 The Great Wombel found the geocache

Hallo zusammen,
was macht ein Bayer am Feiertag? Richtig geht nach Hessen zum Einkaufen und Cachen.
Viele Grüße die Wombels