Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Auf dem Quast

door NoXx333     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.441' E 009° 02.202' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 05. oktober 2008
 Listed since: 06. oktober 2008
 Laatste verandering: 16. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6A35
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
266 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wissenwertes:
Der Cache liegt auf dem Quast, der Quast ist einer der höchsten Berge der Umgebung. Früher waren hier HAWK Flugabwehrraketenstellungen der Belgischen Streitkräfte und der Bundeswehr, welche 1997 geschlossen wurden. Die asphaltierten Flächen weisen noch heute darauf hin.
Nach dem Abzug des Militärs wollte man Windkraftanlagen oder einen Verkehrsübungsplatz bauen, woraus aber nichts wurde.
Schließlich wollte man einen zehn Meter hohen Aussichtsturm bauen, doch wegen der Flugsicherheit wurde er nicht genehmigt, die heutige fünf Meter hohe angeschüttete Aussichtsplattform präsentiert ein wundervolles Panorama. Bei guten Sichtverhältnissen kann man bis zum über 120km entfernten Brocken blicken.
Alljährlich findet hier heutzutage das Drachenfest statt.

Zum Cache:
Parkt euer Cachemobil an dem angegebenen Parkplatz, folgt von da an den asphaltierten Weg. Bis zum Cache ist es über einen Kilometer weit. Der Weg führt euch an den ehemaligen Raktenstellungen vorbei bis zum höchsten Punkt des Berges, bei der Aussichtsplattform findet ihr den Cache.
Passt aber beim Suchen auf euch auf.

Den Cache bitte wieder an der selben Stelle gut verstecken.


Viel Spaß
wünscht
NoXx

Gecodeerde hint   Decoderen

Na qre Abeqjrfgrpxr hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf dem Quast    Gevonden 16x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 16. augustus 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Opmerking 26. oktober 2013 Frandrik heeft een notitie geschreven

hier liegt mittlerweile ein anderer Cache, der hier NICHT gelistet ist.
Der Owner NOXX hat sich nicht mehr um den Cache gekümmert.
Die alte Dose, die immer wieder zu Verwirrungen führte, wurde mittlerweile entfernt.
Dieser Cache existiert in der hier beschriebenen Form definitiv NICHT mehr.
Gruß FRANDRIK

Gevonden 15. juni 2013, 16:30 Sunnyboy heeft de cache gevonden

Der Cache ist bearbeitet worden,ist im Top Zustand

Unser erster Cache hat sich gut finden lassen

Gevonden 14. april 2012 Wotansburg heeft de cache gevonden

Der Cachebehälter lag fast auf dem Weg - war aber noch komplett leider etwas feucht geworden.

Gevonden 26. juli 2011 Ferghus heeft de cache gevonden

Während des Drachenfestes 2011 problemlos gefunden. Dieser Cache benötigt DRINGEND Wartung, da er leider nicht nur leicht aus der Dose müffelt. Wir (McFin & Ferghus) haben, da das Log nicht mehr zu gebrauchen war, ein Pappkärtchen in den Cache gelegt.
Auf jeden Fall ist die Aussicht empfehlenswert.