Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Newbie-Event (Potsdam)

 Monatliches Event für Neueinsteiger

von mic@     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 52° 24.568' E 013° 02.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 5 km
 Eventdatum: 06. November 2021
 Gelistet seit: 13. November 2008
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6E6B

561 teilgenommen
10 möchte teilnehmen
244 Bemerkungen
12 Wartungslogs
73 Beobachter
1 Ignorierer
21340 Aufrufe
233 Logbilder
Geokrety-Verlauf
12 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 

Ein Event für alle Geocacher, die erst seit kurzem dabei sind und vielleicht nun Fragen haben, Tips benötigen oder
einfach gerne Unterstützung hätten. Das grundlegende Prinzip lautet also "learning by doing" - wir werden also
gemeinsam etwas unternehmen und dabei die grundlegenden Aspekte des Hobbys Geocaching live erleben.
Hier nun die Daten für das kommende Treffen:

Wann?       SA, 06.11.2021 um 10 Uhr
Wo?         Potsdam Ruinenberg
Thema?      Multi "Filmcache - Leichensache Zernik"
Noch was?   Biete Mitfahrgelegenheit ab Ausgang S-Bhf Sundgauer Str.
            für 2 Personen, Interesse einfach im Log verkünden.

Happy caching, Mic@

PS. Da dieses Event jeden Monat recycelt wird, also mit den neuen Newbie-Daten versehen wird,
lohnt sich der Klick auf "Beobachten", um über neue Eventdaten automatisch informiert zu werden.


PPS. Hier noch einige Tips vorab:

Konferenztools
https://bit.ly/ocaudiovideo
Podcasts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Einführung Hobby http://rolx.de/web/index.php/freizeitgestaltung/10-geocaching
Q & A
http://gassipods.de/geocaching/fragen-und-antworten-fur-den-geocaching-anfanger
Logübertragung
https://der-gruendel.de/index.php/blog/tests/443-cmanager-zum-logabgleich-von-gc-und-oc-07-2020
Loghilfe http://badengeocaching.de/2013/05/21/tipps-fur-bessere-logs
Virtuelle Suche I http://gduwe.bplaced.net/geocaching/Geisterhaus/portal.html (Quelle: GC5PW12)
Virtuelle Suche II http://www.youtube.com/watch?v=ruEg-QYpuUk
Koordinaten-Tool http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc/index.html
Lustige Animation https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/geocaching-106.html  (ab 08:00min)
Lustiges Video https://www.youtube.com/watch?v=CoqTyb4quQs
OSM-Karte Garmin http://garmin.openstreetmap.nl
Event-Karte http://www.schlado.de/map_events.php
Dos and Don´ts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=54422
Mysteryhilfen I
http://kryptografie.de
Mysteryhilfen II
https://prattenberg.lima-city.de/lostresviajeros/documents/ninas_schmierblogck_mysteries_loesen_als.pdf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jneauvajrvf: Trbpnpuvat xnaa füpugvt znpura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Newbie-Event (Potsdam)    teilgenommen 561x möchte teilnehmen 10x Hinweis 244x Wartung 12x

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.568' E 013° 02.327', verlegt um 19 km

teilgenommen 23. Oktober 2021 kangoo-2000 hat das Event besucht

Aaalter!
Das war ja eine richtig nette Runde!
Also die WIG-Runde durch den Wald *und* die Runde der Teilnehmenden.
Herzlichen Dank an alle für diesen schönen Abend!
Das fing ja schon damit an, dass Ihr freundlicherweise mit dem Start auf mich gewartet habt 😘
Überhaupt waren immer alle dabei und konnten mit-suchen, mit-rätseln, mit-staunen über die handwerkliche Umsetzung des Caches. Auch wenn das mit dem Näherrücken der Geisterstunde vielleicht nicht mehr so einfach war, so wurde doch keine:r abgehängt oder vergessen.
(Auch nicht auf-gehängt und nicht ge-gessen.  -Sorry, solche Ideen habe ich nur der gruseligen Hintergrundgeschichte wegen.)
Ein besonderer Dank 🌻 geht natürlich an mic@ für die Organisation.
Da bin ich aber mal gespannt auf den nächsten Termin im November.  😆

teilgenommen 23. Oktober 2021 BennoBerlin hat das Event besucht

Da ich das Mörderhotel bereits seit einiger Zeit in Beobachtung hatte, bot sich das heutige Newbie-Event als willkommene Gelegenheit zum Besuch an. Da mein Smartphone und der WIG-Player nicht die besten Freunde sind, verließ er mich unterwegs leider, und nicht nur mich. Aber solange noch einige Player in der Gruppe spielten, war der Spaß nicht getrübt. Wir fanden interessante und ideenreich gestaltete Stationen vor, die die Ereignisse um den Serienmörder H.H. Holmes gruselig und spannend wiedergaben. Alle Aufgaben konnten erfolgreich gelöst und Final sowie Bonus absolviert werden.

Das war eine schöne und erlebnisreiche Nachtrunde! Danke an die Gruppe und Mic@ für die Organisation.

zuletzt geändert am 24. Oktober 2021

möchte teilnehmen 22. Oktober 2021 tarozwo möchte das Event besuchen

Ich bin dabei, treffen dann gern vor ort.

möchte teilnehmen 09. Oktober 2021, 08:26 kangoo-2000 möchte das Event besuchen

Obwohl ich (noch) nicht die nötigen Voraussetzungen erfülle, versuche ich doch mal eine Nacht im Mörderhotel zu verbringen:
Dürfen auch Nicht-Mörder einchecken?
Leider gibt's da bei mir eine Terminüberschneidung, meine Teilnahme entscheidet sich daher sehr kurzfristig.
D.h. ich bin möglicherweise selbst die (Kartei-)Leiche.
Aber eine interessierte ;)

möchte teilnehmen 08. Oktober 2021 Fearel möchte das Event besuchen

Auch ich bin bereit für das nächtliche Abenteuer... :)