Recherche de Waypoint : 
 
Géocache événementiel
Newbie-Event (Berlin)

 Monatliches Event für Neueinsteiger

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

 Liste des participants

N 52° 33.913' E 013° 09.336' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 5:00 h   Distance : 5 km
 Date de l'événement : 23. octobre 2021
 Affiché depuis : 13. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC6E6B

560 participation
11 sera présent
244 Remarques
12 Logs d'entretien
73 Observateurs
1 Ignoré
21339 Visites de la page
233 Images de log
Histoire de Geokrety
13 Recommandations

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

 

Ein Event für alle Geocacher, die erst seit kurzem dabei sind und vielleicht nun Fragen haben, Tips benötigen oder
einfach gerne Unterstützung hätten. Das grundlegende Prinzip lautet also "learning by doing" - wir werden also
gemeinsam etwas unternehmen und dabei die grundlegenden Aspekte des Hobbys Geocaching live erleben.
Hier nun die Daten für das kommende Treffen:

Wann?       SA, 23.10.2021 um 18 Uhr
Wo?         Berlin-Spandau Nähe Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Thema?      Wherigo "Das Moerderhotel"
Noch was?   UV-Licht nötig, Dauer 5h, daher Ersatzbatterien mitbringen!
            Biete Mitfahrgelegenheit ab Ausgang S-Bhf Westkreuz um 17:30 Uhr
            für 2 Personen, Interesse einfach im Log verkünden.

Happy caching, Mic@

PS. Da dieses Event jeden Monat recycelt wird, also mit den neuen Newbie-Daten versehen wird,
lohnt sich der Klick auf "Beobachten", um über neue Eventdaten automatisch informiert zu werden.


PPS. Hier noch einige Tips vorab:

Konferenztools
https://bit.ly/ocaudiovideo
Podcasts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Einführung Hobby http://rolx.de/web/index.php/freizeitgestaltung/10-geocaching
Q & A
http://gassipods.de/geocaching/fragen-und-antworten-fur-den-geocaching-anfanger
Logübertragung
https://der-gruendel.de/index.php/blog/tests/443-cmanager-zum-logabgleich-von-gc-und-oc-07-2020
Loghilfe http://badengeocaching.de/2013/05/21/tipps-fur-bessere-logs
Virtuelle Suche I http://gduwe.bplaced.net/geocaching/Geisterhaus/portal.html (Quelle: GC5PW12)
Virtuelle Suche II http://www.youtube.com/watch?v=ruEg-QYpuUk
Koordinaten-Tool http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc/index.html
Lustige Animation https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/geocaching-106.html  (ab 08:00min)
Lustiges Video https://www.youtube.com/watch?v=CoqTyb4quQs
OSM-Karte Garmin http://garmin.openstreetmap.nl
Event-Karte http://www.schlado.de/map_events.php
Dos and Don´ts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=54422
Mysteryhilfen I
http://kryptografie.de
Mysteryhilfen II
https://prattenberg.lima-city.de/lostresviajeros/documents/ninas_schmierblogck_mysteries_loesen_als.pdf

Indice additionnels   Déchiffrer

Jneauvajrvf: Trbpnpuvat xnaa füpugvt znpura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Newbie-Event (Berlin)    participation 560x sera présent 11x Note 244x Entretien 12x

participation 23. octobre 2021 kangoo-2000 a visité l'événement

Aaalter!
Das war ja eine richtig nette Runde!
Also die WIG-Runde durch den Wald *und* die Runde der Teilnehmenden.
Herzlichen Dank an alle für diesen schönen Abend!
Das fing ja schon damit an, dass Ihr freundlicherweise mit dem Start auf mich gewartet habt 😘
Überhaupt waren immer alle dabei und konnten mit-suchen, mit-rätseln, mit-staunen über die handwerkliche Umsetzung des Caches. Auch wenn das mit dem Näherrücken der Geisterstunde vielleicht nicht mehr so einfach war, so wurde doch keine:r abgehängt oder vergessen.
(Auch nicht auf-gehängt und nicht ge-gessen.  -Sorry, solche Ideen habe ich nur der gruseligen Hintergrundgeschichte wegen.)
Ein besonderer Dank 🌻 geht natürlich an mic@ für die Organisation.
Da bin ich aber mal gespannt auf den nächsten Termin im November.  😆

sera présent 22. octobre 2021 tarozwo veut visiter l'événement

Ich bin dabei, treffen dann gern vor ort.

sera présent 09. octobre 2021, 08:26 kangoo-2000 veut visiter l'événement

Obwohl ich (noch) nicht die nötigen Voraussetzungen erfülle, versuche ich doch mal eine Nacht im Mörderhotel zu verbringen:
Dürfen auch Nicht-Mörder einchecken?
Leider gibt's da bei mir eine Terminüberschneidung, meine Teilnahme entscheidet sich daher sehr kurzfristig.
D.h. ich bin möglicherweise selbst die (Kartei-)Leiche.
Aber eine interessierte ;)

sera présent 08. octobre 2021 Fearel veut visiter l'événement

Auch ich bin bereit für das nächtliche Abenteuer... :)

sera présent 25. septembre 2021 NadineMitE veut visiter l'événement

Hier bin ich gerne dabei!