Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kleinster Waldfriedhof Europas

par kupesp     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 33.706' E 012° 44.232' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 30. novembre 2008
 Affiché depuis : 30. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC701A
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
249 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der heute kleinste öffentliche Waldfriedhof Europas befindet sich in der Dübener Heide. Der gepflegte Friedhof liegt zwischen Winkelmühle und Torfhaus und zählt ca.15 Grabstätten. Die älteste Doppelgrabstätte (1902/1905) ist dem Grabstein nach die vom Königlichen Hegemeister Engelhardt Koennecke und seiner Ehefrau Emilie vom Torfhaus. Wer den Cache Verlobungsstein gemacht hat kennt sicher dessen Geschichte und weiß, dass dieser von der Familie Roeber (ab 1871 Besitzer der Winkelmühle) anläßlich der Verlobung ihrer Tochter errichtet wurde. Auch Familie Roeber ist auf dem kleinsten Waldfriedhof beigesetzt.

Wir wahren die Ruhe der Toten, deshalb ist der Cache außerhalb des kleinen Friedhof versteckt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Infos), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Infos), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Infos), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleinster Waldfriedhof Europas    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. avril 2015 battuna24 trouvé la géocache

Monday, 06 April 2015
Sachsen,

Upload Image
Der kleine hatt es wirklich in sich.
Viel gelesen in den Vorlogs.
Danke

Nachlog von GC

battuna24

trouvé 03. juillet 2012 HF1 trouvé la géocache

Hurra unser 800.!
Heute unseren Cache "Bärensäule" gewartet. Auf dem Wege hier vorbeigekommen. HR1 und HF1 danken fürs Verstecken!

trouvé 28. avril 2012 reSep trouvé la géocache

So einen kleinen Friedhof haben wir hier nicht erwartet!! Am Objekt der Begierde, mussten wir schon eine Weile suchen und uns den gefräßigen Mäulern der Mücken hingeben. Naja und eine Sonnenbrille macht das finden nicht einfacher, doch dotex hielt in wieder als erster in den Händen.
Vielen Dank fürs Herführen und Grüße, reSep

trouvé 14. novembre 2010 Freitraum trouvé la géocache

Der kleine wollte und wollte sich nicht finden lassen. Ich war schon am verzweifeln. Irgendwie schaute ich dann am Boden nach und siehe da, da lag er. Zum Glück habe ich hin liegen sehen, da hier Laub geharkt wird, wäre er bestimmt mit fortgefegt worden.

trouvé 24. octobre 2010 clee123 trouvé la géocache

Der Friedhof ist ja sowas von süß!
Gingen erst hin und dann her und haben den Süßen gefunden.

TFTC
clee123