Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Advent Advent 3 - Reloaded

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.606' E 010° 38.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. November 2011
 Gelistet seit: 07. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 26. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC70B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Advent, Advent das


 Lichtlein brennt - Reloaded

 

Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. Am Heiligabend wird es noch einen kleinen Bonuszettel geben (GC1J7VY). Ihr solltet euch dafür nur die Zahlen in den 4 Caches notieren.




Heute am 3. Adventssonntag konnten wir euch einen Spaziergang von ca. 2,5km anbieten (GC1J04V). Leider haben dort die Waldwichtel immer wieder die verschiedenen Zettelchen besser versteckt. So haben wir uns entschlossen aus einem Multi einen Tradi zu machen. Ihr solltet euer Cachemobil bei N49° 35.684 E10° 38.744 parken.


Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?



PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen

Bilder

Winter 2008
Winter 2008

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent Advent 3 - Reloaded    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 20. August 2017 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog : Wir waren am Ort des Geschehens. Da die Dose scheinbar weg ist, haben wir eine Provisorische gelegt. Ich hoffe, dem Owner ist das recht. Leider wissen wir die Bonuszahl nicht. 

OC-Team archiviert 26. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache deaktiviert

archiviert 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Juni 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MykosMa und Muggelfreundin Julia ging es heute in den Dettendörfer Wald um den Schatz der Waldgeister zu suchen.
Nach einer guten Stunde konnten wir den Schatz heben und da es das Wetter heute gut mit uns meinte, besuchten wir auch noch die Sportfreunde. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche konnten wir die schöne große Dose ausfindig machen, aber leider ist das Logbuch völlig durchnässt und sollte ausgetauscht werden.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2202 @ June 19, 2016