Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Advent Advent 3 - Reloaded

by Justus&Kay     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 35.606' E 010° 38.776' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 17 November 2011
 Listed since: 07 December 2008
 Last update: 26 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC70B4
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
125 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Advent, Advent das


 Lichtlein brennt - Reloaded

 

Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. Am Heiligabend wird es noch einen kleinen Bonuszettel geben (GC1J7VY). Ihr solltet euch dafür nur die Zahlen in den 4 Caches notieren.




Heute am 3. Adventssonntag konnten wir euch einen Spaziergang von ca. 2,5km anbieten (GC1J04V). Leider haben dort die Waldwichtel immer wieder die verschiedenen Zettelchen besser versteckt. So haben wir uns entschlossen aus einem Multi einen Tradi zu machen. Ihr solltet euer Cachemobil bei N49° 35.684 E10° 38.744 parken.


Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?



PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen

Pictures

Winter 2008
Winter 2008

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Advent Advent 3 - Reloaded    Found 12x Not found 1x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Archived 26 January 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 25 July 2016 Justus&Kay has disabled the cache

Archived 25 July 2016 Justus&Kay has archived the cache

Found 19 June 2016 Nicole1338 found the geocache

Zusammen mit MykosMa und Muggelfreundin Julia ging es heute in den Dettendörfer Wald um den Schatz der Waldgeister zu suchen.
Nach einer guten Stunde konnten wir den Schatz heben und da es das Wetter heute gut mit uns meinte, besuchten wir auch noch die Sportfreunde. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche konnten wir die schöne große Dose ausfindig machen, aber leider ist das Logbuch völlig durchnässt und sollte ausgetauscht werden.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2202 @ June 19, 2016

Found 24 April 2016, 10:10 theone-andonly found the geocache


Die Temperatur war wirklich adventlich.
An der Dose fehlt eine Lasche, daher ist es innendrin feucht.

Danke Justus&Kay fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 86
Am 24. April 2016 um 10:10