Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fagus

Kleiner Spaziergang durch den Park

por wotansgewoelbe     Alemania > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.889' E 008° 47.904' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 26. diciembre 2008
 Publicado desde: 26. diciembre 2008
 Última actualización: 23. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC7220
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
90 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Park wurde 1911 noch unter dem Namen Waldpark durch den damaligen städtischen Dezernenten Leonhard Eißnert angelegt, um im Industriestandort Offenbach den Einwohnern die Möglichkeit zur Erholung im Grünen zu eröffnen. Eißnert schrieb: "(Die Offenbacher) sollen in den Feierabendstunden Gelegenheit finden, sich in frischer Luft zu ergehen, sich an Busch und Baum und an bunt blühenden Blumen zu erfreuen und sich an den zahlreichen Ruheplätzen zur Erholung und Erbauung niederzulassen."[1] Zu diesem Zweck wurden große Teile des Parks als Wald belassen und Spazierwege angelegt. Der weitere Ausbau erfolgte erst in den 1960er Jahren, als Teile des Parks zu einer weitläufigen Rasenfläche umgestaltet und mit einer Minigolf-Anlage mit angeschlossenem Kiosk sowie einem Wassersprühfeld mit Beton-Fontänen bebaut wurden. Es wurde zudem ein Denkmal an die gefallenen Offenbacher Soldaten aus den beiden Weltkriegen errichtet. 2001 wurde ein Skatepark mit verschiedenen Elementen wie einer Halfpipe eingeweiht. 2005 fand eine Erneuerung der Badminton-Spielfelder statt. 2007 wurde der Kletterpark Fun Forest eingeweiht, dem die Minigolf-Anlage weichen musste. Im Juli des selben Jahres wurde der Park wegen erhöhtem Befalls durch den Eichenprozessionsspinner zeitweise gesperrt.

Ayuda adicional   Descripción

Zvg Uryqra vz Eüpxra qhepu qvr Tnory oyvpxra :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hintergrund
Hintergrund

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fagus    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 23. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Nota 10. diciembre 2011 hanvog han escrito una nota

 

Heute Nachmittag Leicht gefunden, war aber nach meiner Kletterei sehr enttäuscht. Die Filmdose liegt zerknabbert aber ohne Inhalt noch im Versteck. hat wahrscheinlich einem Eichhörnchen nicht gefallen. Habe mir heute zum ersten Mal das Denkmal genauer angesehen. Läuft man ja sonst nur dran vorbei.Hat trotzdem Spaß gemacht. Danke

 

Nota 08. julio 2011 polux han escrito una nota

Schöner Cache allerdings war er nicht dort wo er wohl eigentlich gedacht war. Er lag einfach auf dem Waldboden. Leider ist die Dose nicht mehr wasserdicht. Das Logbuch hat leider auch etwas unter der Witterung gelitten.

Den Cache haben wir nun an die gedachte Stelle zurückgelegt.

encuentran 31. marzo 2011 Benny 1806 ha encontrado el geocache

encuentran 08. agosto 2010 Mischi ha encontrado el geocache

Toller Cache,

 war echt schön.... Das war mein ERSTER Cache, ich hoffe die Anderen werden auch so toll.

 

 TFTC

Mischi

 

 @wotansgewoelbe

Der Cache ist nicht mehr im besten Zustand. Vielleicht einfach gegen einen neuen tauschen ;)