Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Geschwister

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 09.581' E 011° 41.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Januar 2009
 Gelistet seit: 14. Januar 2009
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC74CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Es war einst vor vielen hundert Jahren, da lebte im Wald hinter den Hügeln eine Holzfällerfamilie mit ihren Kindern. Als die Eltern starben mussten die Geschwister Keiner, Niemand und Nichts selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Oft ging Niemand auf die Jagd und Keiner begleitete ihn. Unterdessen hielt Nichts die Hütte sauber und bereitete das karge Essen zu. Als es Herbst wurde, zogen die Geschwister gemeinsam im Morgengrauen los, um Feuerholz für den kommenden Winter zu sammeln. Keiner zog den Karren und Niemand las mit Nichts das Holz am Wegesrand auf. Der Weg war beschwerlich und ihr Karren füllte sich nur langsam. Plötzlich entdeckte Keiner in der Ferne etwas Großes am Boden liegend. Es war ein riesiger toter Baum. Die Kinder freuten sich sehr, denn soviel Holz würde für den ganzen Winter reichen. Schnell begannen sie Stück für Stück aufzuladen und bald war ihr Karren voll. Erschöpft setzten die Geschwister sich ins Gras, während Niemand zu den nahegelegenen Sträuchern ging, um ein paar Beeren zu pflücken. Plötzlich fiel ihm etwas ins Auge...

Info

Der Deckel der Dose ist angebunden, falls das Hochwasser mal schneller ist als ich. Bitte achtet beim Schließen der Box darauf, dass die Verschlüsse einklicken. Danke.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#31)

Gratulation den Erstfindern am 17.01.2009: anja67, manne63 & Goiko

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Geschwister    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 16. August 2017, 13:51 Aique hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden.  :-) Cache ist soweit okay, aber das Logbuch ist wirklich echt voll. Hab gerade noch ein kleines Eckchen für meinen Eintrag gefunden.

gefunden 08. Dezember 2016, 10:53 recke14 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich hier in der Nähe zu tun, so dass dieser Cache natürlich nicht unentdeckt blieb. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Das Logbuch ist trocken, aber voll.

gefunden 17. Juni 2015, 23:17 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Etwas versteckt aber trotzdem schnell gefunden.

gefunden 17. Juni 2015, 17:55 german_teddy hat den Geocache gefunden

Warum denn immer so sehr in die natur

gefunden 01. Oktober 2014, 12:45 busca48 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei sehr schönem Herbstwetter die Geschwister gesucht und fand sie alle drei in bester Verfassung zu Hause. Beim Eintrag in ihr Gästebuch servierten sie mir sogar Obst, allerdings nicht auf einem silbernen Tablett, sondern es fiel auf meinen Helm. Vielen Dank fürs Herführen in diese weite und jetzt wieder  ruhige, wohl nur von Schafen berührte Natur.