Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Das Silberne Kreuz IV: Das Tal der Prüfung

door juha1     Oostenrijk > Oberösterreich > Traunviertel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 58.686' E 013° 56.920' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. maart 2009
 Listed since: 22. maart 2009
 Laatste verandering: 01. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C54
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
45 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht…
 


Nahe der Kirche Einsiedling befindet sich das Tal der Prüfung. Pater Pietro begann den Abstieg in nordöstlicher Richtung und folgte dem Weg ins Tal. Vorbei am Baum, aus dem auf wundersame Weise zu manchen Zeiten ein Bach entspringt, stieg er hinunter bis zum Ort der Prüfung. Pater Abronsius, ein Ordensbruder von Pater Pietro, hatte hier einen weiteren Hinweis auf das Silberne Kreuz versteckt. In der „Enzyklopaedica Unum Incultus“ war Pater Pietro auf folgenden Ausschnitt gestoßen:

 

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Arora qra 3 Xerhmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 27. oktober 2012 mike3000 heeft de cache gevonden

Heute gemeinsam mit brandy1965 auf der Jagd nach dem silbernen Kreuz(en), wurde auch dieser gefunden.DFDC !

Gevonden 10. juli 2010 howc heeft de cache gevonden

cachen am wasser zahlt sich einfach aus bei diesen Temperaturen.... vielleicht sollte man aber doch im wasser bleiben.

am weg ins gebirge mitgenommen ;-)

  New coordinates:  N 47° 58.686' E 013° 56.920', moved by 31 meters

Opmerking 20. maart 2010 juha1 heeft een notitie geschreven

Cache verlegt. Wegen schlechten Empfangs Hint eingefügt.

Gevonden 06. januari 2010 DANcacher heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang.

SmileTFTCSmile

Gevonden 01. mei 2009 yeolino heeft de cache gevonden

Am Final angekommen war der Cache schnell unser und der beschwerliche Anmarsch schnell vergessen.

TFTC

TB out