Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Niemandsland

 Mein erster Cache im Niemandsland zwischen Siegburg und Troisdorf

von ballermann09     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 48.656' E 007° 11.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 23. Juli 2009
 Gelistet seit: 23. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8AB5

43 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
760 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser, mein erster Cache befindet sich im Niemandsland zwischen Siegburg und Troisdorf.
Welche Polizeiwache nun zuständig für umherstreunende und anscheinend orientierungslose Gcs ist, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Ihr werdet mir bestimmt im Laufe der Zeit bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein ;-)
So, nun Spaß beseite !
Hätte ich den Cache Mitte der siebziger Jahre an den gleichen Koordinaten abgelegt, wäre er sehr wahrscheinlich nach maximal 1 Minute platt gewesen.
Denn genau hier verlief die damals noch viel stärker befahrene B8. Im Rahmen des Neubaus der B56N und der neuen Aggerbrücke nach Troisdorf wurde die B8 begradigt und dieses Teilstück stillgelegt.
Jahrelang diente es noch Fahrschulen als Übungsgelände.
Mittlerweile hat man die Asphaltdecke entfernt und die Natur hat sich alles zurückerobert.

Der Cache ist bis auf die letzten 100 m mit Fahrzeugen zu erreichen. Das letzte Stück ist abhängig vom Wetter noch mit Fahrrad und Kinderwagen zu bewerkstelligen.
Finden solltet Ihr den im Umkreis von 6 Meter um die Koordinaten.
Mit Mücken und Matsch muss gerechnet werden !!!

Bitte nicht vergessen: DIESES IST MEIN ERSTER CACHE !

Lob und Kritik nehme ich natürlich gerne entgegen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvare Onhzonfvf, nhs pn. 4,5 Fghaqra anpu qre rzcsbuyrara Xabccrefrvaanuzr ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

schon ganz nah dran
schon ganz nah dran

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Trerichsweiher / Untere Aggeraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niemandsland    gefunden 43x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 10. Dezember 2020, 00:15 annascott78 hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf nun endlich fündig geworden. Wer den Hint beachtet, wird schneller fündig. T4TC

gefunden 09. Dezember 2020, 22:04 Pascallo hat den Geocache gefunden

Nun endlich im fünften Anlauf gefunden 🥳
Die anderen Male hatten wir wohl ordentlich Tomaten auf den Augen. 🙈
Der Hint passt vom Schild aus gesehen perfekt.
Ansonsten alles in Ordnung mit dem Petling. Logbuch trocken.
TFTC sagt
Pascallo

nicht gefunden 18. November 2020 Pascallo hat den Geocache nicht gefunden

Heute bereits das vierte Mal hier gewesen und immer mit mehreren gesucht.

Ist der Cache vielleicht weg?

gefunden 09. November 2020, 17:56 Ita88 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache
Liebe Grüße von Ita88

nicht gefunden 23. Juni 2020, 21:18 27.2.1 hat den Geocache nicht gefunden

leider Alles zugewachsen :/
nicht fündig geworden.
und wo ist denn 12 uhr?🙈