Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Riesenflugzeug

Nah am Denkmal

por mrcopy1     Alemania > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

N 51° 52.068' E 011° 03.420' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 29. agosto 2009
 Publicado desde: 28. agosto 2009
 Última actualización: 27. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8F62

15 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
1411 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache befindet sich an einem Fliegerdenkmal für 6 Flieger, die bei dem Absturz eines Riesenflugzeuges vom Typ Linke-Hofmann R.I (R14) am 19.08.1917 nahe bei Halberstadt ums Leben gekommen sind. Sie gehörten zur Riesenflugzeugabteilung 500 und waren vom Halberstädter Flugplatz gestartet. Das Ding hatte damals schon immerhin eine Spannweite von über 30 m und ein Startgewicht von 9.000 kg!

Landschaftlich ist der Standort sehr schön gelegen unweit einer ehemals sehr beliebten Ausflugsgaststätte, dem "Felsenkeller", der Heute nur noch von der Halberstädter Schützengesellschaft genutzt wird, mit Auto, Straßenbahn und Fahrrad gut zu erreichen.

Die Suche könnte man verbinden mit der Reihe Garnisonsstadt von teresel.

Muggel treten in Form von Spaziergängern und Kleingärtnern (ca.50m) auf.

Ayuda adicional   Descripción

Fgnaqbeg qrf Pnpurf vfg qre Anpuanzr qre Fpunhfcvryreva ibz
"fvatraqra,xyvatraqra Oähzpura"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Nah am Denkmal
Nah am Denkmal

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliches Harzvorland (Información), Naturpark Harz Teil ST (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Riesenflugzeug    encuentran 15x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado 09. febrero 2019, 16:14 noiram no han encontrado el geocaching

Mein heutiges Ziel war der Wandernde Stempelkasten der HWN. So kam ich auch hier vorbei und suchte eine ganze Weile. Leider wurde ich auch dank Hint nicht fündig. Ob sich die Dose noch vor Ort befindet?
LG

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 02. marzo 2017, 12:10 Svexor67 ha encontrado el geocache

Heute mal 2 Stunden Zeit genommen um am Klusberg den einen oder anderen Cache zu besuchen. Fakt ist das Terrain ist perfekt. Durch den Bewuchs springen die Koordinaten manchmal etwas (gern auch etwas mehr) aber das steckt man weg. Für mich persönlich eine geniale Gegend. Danke für die Hege und Pflege. Hier hat die Suche tatsächlich ein wenig länger gedauert aber am Ende stand der Erfolg. Durch den geschichtlichen Hintergrund und die Umgebung sollte der Cache auf der To-Do Liste ganz oben stehen.

Imagen para el log de entrada
Flieger grüß mir die SonneFlieger grüß mir die Sonne

encuentran 21. febrero 2015, 19:27 waud59 ha encontrado el geocache

Immer auf der Suche >>> gestern 19:27 Uhr gefunden. War gut versteckt, aber jede Tarnung fehlte. Dadurch auf den ersten Blick zu sehen. Nach Log wieder versteckt und jetzt gut getarnt  Cool

encuentran 11. julio 2014, 17:30 Tinoman75 ha encontrado el geocache

Oh je. Die gps-Werte wichen ja weit ab, Wiki bemüht und Bild und dann mit kurzen Klamotten ins Brennesselfeld... das ist mir dieser alte Cache Wert. Geschichtsträchtiger Ort zudem! Perfekt! TFTC 17:20

Imagen para el log de entrada
Supi;-)Supi;-)

encuentran 09. marzo 2014 78sunny ha encontrado el geocache

Das war der erste Cache den Phine und ich gefunden haben. Für uns Anfänger war es noch etwas schwierig, aber alten Hasen wird es sicher leichter fallen. Der Hinweis war aber super.