Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Berliner Reifenwerk

Ein kleiner schneller Cache zum Berliner Reifenwerk

di freddyxp     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 22.881' E 013° 38.440' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. aprile 2009
 Pubblicata dal: 30. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 20. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8F95
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
218 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies Cache führt euch zum Berliner Reifenwerk

Vor dem Krieg wurde das Berliner Reifenwerk von Georg Müller gegründet und diente im Krieg vornehmendlich der Herstellung der Wehrmachtsbereifung. Im Krieg wurde das Reifenwerk fast vollständig zerstört, aber Georg Müller baute es wieder auf.
1953 wurde der Betrieb enteignet und hies seit dem VEB Berliner Reifenwerk und ab 1968 bis 1970 wurden dort die Reifen der Firma Pneumant hergestellt. Nach 1970 wurden in Schmöckwitz Pneumant-Reifen runderneuert, wobei die Karkassen aus dem Westen importiert wurden.
Nach der Wende ging es mit dem Reifenwerk bergab und 1981 eine Verbrennungsanlage dort installiert.

Am 30. April 2005 brach dort das größte Feuer in Berlin seit dem Ende des zweiten Weltkrieges aus. Damals brannten Lkw-Altreifen rund 48 Stunden lang.

Am 20. Mai 2008 standen wieder Wolken aus dichtem, schwarzem Rauch über Schmöckwitz. Eine große Halle stand lichterloh in Flammen und eine grosse Feuerwehrpräsens lieferten vor der Flammenkulisse reichlich Motive für eifrige Fotografen.

Es ein kleiner für zwischendurch mal so....

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vfg fb yrvpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Berliner Reifenwerk    trovata 13x non trovata 1x Nota 2x

Nota 20. luglio 2011 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Nota 28. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 13. dicembre 2009 Oszedo non ha trovato la geocache

Auch ich wurde hier nicht fündig, eigentlich ist klar wo er sein sollte, aber er ist wohl weg. Owner übernehmen sie...

trovata 22. novembre 2009 schnaddel ha trovato la geocache

Jepp, den haben wir gefunden, hier laufen wohl nicht viele vorbei. Ein Blick ein Griff. Den kleinen nach dem Loggen schnell wieder an seinen Platz verbracht.

DFDC sagt Schnaddel  8)

trovata 31. ottobre 2009 DerDobi ha trovato la geocache

Es ist schon interessant, wie wenig die Menschen auf ihre Umwelt achten, ansonsten hätte der Cache schon längst entdeckt werden müssen. Spannende Location, am Halloween-Abend durch den Brandschaden schon etwas unheimlich Wink.