Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Galgenhumor - Bonus

Klettercache-Bonus

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.300' E 013° 16.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. August 2009
 Gelistet seit: 08. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC90A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
3 Ignorierer
556 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

> Ein joint-venture-Cache von Sweetwoodraspler und mic@ <

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt und stellen somit nur einen
ungefähren Standort
des Caches dar. Cool

Da es sich - wie der Name schon sagt -  um einen Bonus-Cache handelt,
muß zuerst der Hauptcache Galgenhumor gefunden werden,
um an die begehrten Koordinaten für diesen Cache zu kommen. Money mouth



Wichtig: 
Ihr begeht diesen Cache auf eigene Gefahr!
Jeder
sollte schon wissen, was er sich zumuten kann und was nicht. Surprised
Mindestens einer von Euch sollte des Kletterns kundig und natürlich
dementsprechend ausgerüstet und abgesichert sein.

Angelruten und dergleichen machen hier keinen Sinn. Wohl aber Seile,
Strickleitern, Flaschenzüge oder Leitern, sofern sie lang genug sind.
Aber wer von Euch schleppt schon riesige Leitern
durch den Wald.
Wir ehrlich gesagt schon! Tongue out Schließlich haben wir den Cache ja gelegt
und werden nicht umhin kommen, ihn gelegentlich zu warten.
Wir kamen
mit einer 4m langen Haushaltsleiter und ein wenig Klettern aus. Cool 

Und Ihr? 
Viel Spaß beim Heben
wünschen Sweetwoodraspler + mic@

Verschlüsselter Hinweis  

Drei blaue Zwecken, die tief in einer Buche stecken,
weisen auf einen truhenkralligen recht bunten Knalligen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galgenhumor - Bonus    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 2x

kann gesucht werden 17. Mai 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Es hat sich leider herausgestellt, daß eine fast 4 Meter lange Teleskopleiter inzwischen doch nicht mehr ausreicht, sicher an die Dose zu kommen, denn der Zwischenast ist nicht mehr vertrauenserweckend. Daher ein Tip an alle nachfolgenden Sucher: Entweder diesen T5er mit einem Seil angehen oder eine größere Leiter mitbringen. Final war jedenfalls sichtbar und Logbuch hat laut SWR Platz für 700 Einträge, also dürfte das noch reichen. Happy caching, Mic@

Hinweis 17. Mai 2023 BennoBerlin hat eine Bemerkung geschrieben

Au man, die Tour mit dem Hauptcache habe ich heute mit Mic@ auf einem seiner Newbie-Events mindestens zum dritten Mal absolviert, immer in der Hoffnung auch den Bonus noch mit abzustauben. Entweder war zuvor keine ECA in der Gruppe vorhanden oder wir sind im strömenden Regen abgesoffen. Heute hatte ich eine ECA dabei, mein Ziel war ja das Erreichen des Bonus-Caches in der Gruppe. In etwa zur 24sten Stunde erreichten wir die Location mit dem Bonus. Mic@ war so nett, die so oft fehlende ECA nun die letzen 200 m vom CM zum Bonus zu schleppen. Oh ja, das ist ja mal etwas ganz Besonderes, dieser Bonus. Also ECA kurzerhand ausgefahren, angelegt, Mic@ hat gesichert und ich als wohl sportlichster Teilnehmer bin aufgestiegen. Ergebnis: Meine 3,80 m lange ECA hat nicht ausgereicht. Entweder war ich zu klein für dieses Abenteuer oder mit zunehmendem Alter schwindet mein Mut zum Risiko. Nachträglich betrachtet war der Abbruch eine vernünftige Entscheidung. Aber irgendwie hätte ich doch gerne das Logbuch für unsere Gruppe geborgen ;-)

Trotzdem Dankeschön an Mic@ und die Gruppe für diese wieder nette Nachtwanderung im Schein unserer Taschenlampen sagt BennoBerlin :-)

gefunden 01. Januar 2022 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera wollte ich mit diesem Oldie ins Neue Jahr starten. Leider hatten diese Idee auch viele Muggel mit ihren riesigen Kötern. Wir starteten schon vor der Dämmerung, aber mit Kopflampe oder wenn man sich die Taschenlampe neben den Kopf hält, waren die Reflektoren gut zu sehen.
Kaum wurde es dunkel, waren wir auch schon am Final und konnten auch den Bonus gut finden 😇

**Ich bedanke mich bei Sweetwoodraspler und Mic@ für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. August 2020, 21:45 LucyPond hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich mir schon vor ein paar Tagen abgeholt und heute wollte ich nun endlich zusammen mit dem Aluknecht den Bonus heben. Glücklicherweise ist der groß genug, so dass auch mein Name jetzt im Logbuch steht.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 35, den ich um 9:45 pm gefunden habe.
Vielen Dank an mic@, dass du meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast. 😜 TFTC

gefunden Empfohlen 05. Juli 2020 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Den dazu gehörenden Multi habe ich schon vor langer Zeit gemeinsam mit dem Owner absolviert. Damals war kein Equippment für den Bonus dabei. In der Zwischenzeit schon mal mit Alu vor Ort gewesen. leider war die Steighilfe zu kurz und so ging es nun noch einmal in geselliger Runde zum Galgen. Nach einigen Fehlversuchen beim Installieren des erforderlichen Equippments wurde der Bvogel ordnungsgemäß mit einer Klettereinlage unter der Aufsicht der Owner besucht. Zwitschern kann er nicht mehr, da die Waldbewohner wohl der Meinung waren, Geflügel als Essen zu verspeisen, ist eine gute Idee. Die sich nach ordnungsgemäßer Köpfung als Trugschluß hersausstellte. Zum Glück war das Logbuch noch da und wir konnten unseren Erfolg dokumentieren.
Vielen Dank, dass ich endlich auch den herausfordernden Bonus in ein Smiley verwandeln durfte und nebebnbei auch noch viel Spaß in der Gruppe hatte[:)][:)][:)]

zuletzt geändert am 04. November 2021