Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache
Galgenhumor - Bonus

 Klettercache-Bonus

di mic@     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 28.300' E 013° 16.200' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 25. agosto 2009
 Pubblicata dal: 08. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC90A7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
6 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
2 Ignorata
487 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

> Ein joint-venture-Cache von Sweetwoodraspler und mic@ <

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt und stellen somit nur einen
ungefähren Standort
des Caches dar. Cool

Da es sich - wie der Name schon sagt -  um einen Bonus-Cache handelt,
muß zuerst der Hauptcache Galgenhumor gefunden werden,
um an die begehrten Koordinaten für diesen Cache zu kommen. Money mouth



Wichtig: 
Ihr begeht diesen Cache auf eigene Gefahr!
Jeder
sollte schon wissen, was er sich zumuten kann und was nicht. Surprised
Mindestens einer von Euch sollte des Kletterns kundig und natürlich
dementsprechend ausgerüstet und abgesichert sein.

Angelruten und dergleichen machen hier keinen Sinn. Wohl aber Seile,
Strickleitern, Flaschenzüge oder Leitern, sofern sie lang genug sind.
Aber wer von Euch schleppt schon riesige Leitern
durch den Wald.
Wir ehrlich gesagt schon! Tongue out Schließlich haben wir den Cache ja gelegt
und werden nicht umhin kommen, ihn gelegentlich zu warten.
Wir kamen
mit einer 4m langen Haushaltsleiter und ein wenig Klettern aus. Cool 

Und Ihr? 
Viel Spaß beim Heben
wünschen Sweetwoodraspler + mic@

Suggerimenti addizionali  

Drei blaue Zwecken, die tief in einer Buche stecken,
weisen auf einen truhenkralligen recht bunten Knalligen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Galgenhumor - Bonus    trovata 36x non trovata 0x Nota 6x Manutenzione 1x

trovata 05. agosto 2020, 21:45 LucyPond ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatte ich mir schon vor ein paar Tagen abgeholt und heute wollte ich nun endlich zusammen mit dem Aluknecht den Bonus heben. Glücklicherweise ist der groß genug, so dass auch mein Name jetzt im Logbuch steht.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 35, den ich um 9:45 pm gefunden habe.
Vielen Dank an mic@, dass du meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast. 😜 TFTC

trovata 05. luglio 2020 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Den dazu gehörenden Multi habe ich schon vor langer Zeit gemeinsam mit dem Owner absolviert. Damals war kein Equippment für den Bonus dabei. In der Zwischenzeit schon mal mit Alu vor Ort gewesen. leider war die Steighilfe zu kurz und so ging es nun noch einmal in geselliger Runde zum Galgen. Nach einigen Fehlversuchen beim Installieren des erforderlichen Equippments wurde der Bvogel ordnungsgemäß mit einer Klettereinlage unter der Aufsicht der Owner besucht. Zwitschern kann er nicht mehr, da die Waldbewohner wohl der Meinung waren, Geflügel als Essen zu verspeisen, ist eine gute Idee. Die sich nach ordnungsgemäßer Köpfung als Trugschluß hersausstellte. Zum Glück war das Logbuch noch da und wir konnten unseren Erfolg dokumentieren.
Vielen Dank, dass ich endlich auch den herausfordernden Bonus in ein Smiley verwandeln durfte und nebebnbei auch noch viel Spaß in der Gruppe hatte[:)][:)][:)]

trovata 05. luglio 2020 Geist13 ha trovato la geocache

Als Wartungsrunde mit den Ownern gemacht. Hat großen Spaß gemacht. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 05. luglio 2020, 00:13 Fearel ha trovato la geocache

Das OC-Event führte mich heute sogar zu diesem Cache, denn Mic@ hatte weder Kosten und Mühen gescheut, jemanden zu "besorgen", der den Kletterpart übernehmen würde. ;)

Im Dunkeln ist gut Munkeln und so ging es quer Wald ein Richtung Bonuskoordinaten. Bevor ich die Dose erspähen konnte, sagten mir zwei Refektoren am Stamm des Baums, dass ich hier richtig bin. Von Hannibal-II gab es dann erstmal eine Einführung ins Baumklettern. Sehr interessant, aber da das Thema nichts für schnell mal lernen ist, ließen wir ihm den Vortritt, nachdem Mic@ (nach etlichen Versuchen und gekapten Pilotschnuren endlich) erfolgreich den Einschuss des Seils gelungen war. Der Rest war nur noch Formsache und so konnten wir uns kurz nach Mitternacht ins Logbuch eintragen. :)

Vielen Dank an Hannibal für's Klettern und vielen Dank an die Owner für den netten Bonus am Ende des Abends/mitten in der Nacht.

trovata 04. luglio 2020, 15:37 Hannibal-II ha trovato la geocache

2015 war ich hier schon mal erfolgreich. Geloggt habe ich aber nur auf GC. Warum auch immer.

Der Aufruf von mic@ zum Newbie-Event war die perfekte Gelegenheit hier nochmal Spaß zu haben. Und den hatte zumindest ich. Das Newbie-Rudel am Boden hat tapfer durchgehalten. Seileinbau dauert nun mal ...
Insbesondere, wenn die Pilotschnur 3 mal abgeschnitten wird, weil in der Baumgabelung über der Dose irgend ein scharfkantiger Spielverderber sitzt. Nachdem mic@ dann mit grandioser Treffsicherheit direkt an dem Dosen-Ast eingeworfen hatte, lief aber alles reibungslos und nach nicht mal 1 1/2 h standen wir um Logbuch.