Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grubengeist "Manu"

 Oberhalb der Erzgrube spuken noch die Grubengeister

von haomila     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.573' E 010° 07.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 26. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 04. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9B28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Ein Geburtstagscache für mein Patenkind... 

Oberhalb des Schaubergwerks von Wasseralfingen befindet sich die Erzgrube. Heute ein gutes Speiselokal, war es bereits vor 300 Jahren das "Erzhäusle", bei dem die Bergleute ihren Hunger und Durst stillen konnten. 1754 wurde aus dem Häusle ein etwas größeres Haus und ab 1840 wurde hier auch Bier ausgeschenkt. Der Bergbau wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar eingestellt. Die "Erzgrube" existiert aber weiterhin und ist immer einen Ausflug wert.

Ob wohl auch die Grubengeister ab und an einen Besuch hier machen?

Der Cache befindet sich etwas nördlich der Erzgrube, kann aber auf Waldwegen erreicht werden.

Viel Freude beim Suchen und Finden wünschen Haomila und das Raalmännle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grubengeist "Manu"    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2020, 21:10 Team AromaSo hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Essen in der Nähe  machten wir noch einen Verdauungsspaziergang zum Grubengeist. Das Kerlchen lies sich leicht einfangen und so durften wir uns in sein Logbuch eintragen.

Danke an haomila für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 13. Oktober 2019, 18:34 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich auf zu den letzten Panoramaweg-Dosen, um den Superbonus berechnen zu können! Alle Caches der E3-Runde konnten gut gefunden werden und in knapp 4,5 Stunden war diese Etappe abmarschiert! Bei der Berechnung des Superbonus hatten wir Probleme, den Checker grün zu bekommen, doch die Koords waren plausibel und wir versuchten unser Glück mit Erfolg! Dort gibt es auch einen Favoritenpunkt für die Panoranaweg-Serie von mir!

Unterwegs begegneten wir auch diesem Grubengeist ;-)
Dancacheön!
---------

gefunden 13. Oktober 2019, 13:15 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache auf dem Rückweg vom Panoramaweg besucht! Nach kurzer Suche konnte das nette Logbuch signiert werden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘

gefunden 03. Oktober 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Schönes Logbuch !!!

gefunden 27. April 2019, 14:22 m_seni hat den Geocache gefunden

Nachlog per GC damals gefunden: Kleiner Verdauungsspaziergang vom Schwäbisch Schlemmen und den Geist begrüßt.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen