Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hüttenzauber

by jus2socks     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.466' E 007° 02.209' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 31 January 2010
 Listed since: 31 January 2010
 Last update: 01 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9D80
Also listed at: geocaching.com 

45 Found
1 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
349 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

An diesem Ort befand sich einer der Caches, die zum GPS-Festival auf Zollverein gelegt wurden. Aufgrund der hohen Cachedichte auf dem Gelände wurde er nach dem Event nicht gelistet. Da wir aber der Meinung sind, dass auf dem Terrain des Weltkulturerbes nicht immer 161m Abstand notwendig sind, haben wir den Platz wieder besetzt und eine neue Dose dort versteckt.

Der Cache befindet sich in der Nähe eines Haltepunktes der Museumseisenbahn. Hier befand sich früher die Gleiswaage.

An Tagen mit Bahnbetrieb sollten die Gleise nicht betreten werden. Ansonsten sollte die bei allen ehemaligen Industrieanlagen übliche Vorsicht mit dabei sein. An und in den alten Gemäuern gibt es schmutzige und auch gelegentlich scharfkantige Überbleibsel technischer Anlagen.

Viel Spaß beim Suchen und finden.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hüttenzauber    Found 45x Not found 1x Note 0x

Found 11 April 2012 mnzl found the geocache

Heute zusammen mit Gastcacher Criss und Schnüffelnase Carla die Heimat ein wenig erkundet. Und tatsächlich, ich habe es in 30 Jahren noch nie zu diesem Weltkulturerbe geschafft.

Heute war es dann soweit. Wirklich beeindruckend, was hier so zu sehen ist...

Auch hier hin haben wir uns durch die Dose locken lassen. Nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Giganten... Die Dose haben wir ein bißchen gesucht, aber schließlich dann auch gefunden.

TFTC!

Found 24 March 2012 BiBo06 found the geocache

Der zweite Cache heute für unseren Gast - und er hat ihn sogar gefunden. Wir "erfahrenen" Cacher sind glatt daran vorbei.
Diese Art Versteck kannten wir bis dato noch nicht - hat uns sehr gut gefallen.
TFTC
BiBo

Found 10 December 2011 FindNix11 found the geocache

Raffiniert gemacht. Sowas kenn ich doch. Lächelnd

Passt ja wirklich gut dahin.

Vielen Dank.

Not found 23 November 2011 KittydStinktier did not find the geoacache

Heute losgelaufen und lange zwischen Harngerüchen, und jeglichen anderen Überresten der menschlichen Anwesenheit, gesucht. Jedoch war das alles sehr verwirren+ man wurde ständig durch Müggles abgelenkt= leider nichts gefunden Weinend

Found 30 April 2011 Dingo01 found the geocache

Eine schöne Radtour zur Zeche Zollverein mit Karate19 (bei Präsidentenwetter).
Auch diesen Cache ratzfatz gegriffen, gelogged und weiter durch das beeindruckende Gelände!
TFTC!
Dingo01