Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Skrolsvik

Cache liegt in der Nähe einer Kanonenstellung aus dem 2ten Weltkrieg

von Nullgravity     Norwegen

N 69° 03.458' E 016° 47.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. August 2010
 Gelistet seit: 14. August 2010
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAD08

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt an einer Kanonenstellung aus dem 2ten Weltkrieg. Der Cacheplatz liegt nicht auf dem umzäunten Gelände.
Trotzdem sollte man vorsichtig und rücksichtsvoll auf die Cachesuche gehen. Vom Parkplatz zum Cache sind es ca. 120m.
Damit nicht unnötig viele Steine bewegt werden müssen empfehle ich: SPOILERBILDER ansehen.

Parkplatz: N69 03.458 E16 47.410

Das gesamte umzäunte Gelände mit den unterschiedlichsten Bunkern und Geschützstellungen war frei zugänglich. Dort haben
wir uns ungefähr 3 Stunden lang umgesehen.

Direkt neben dem Parkplatz gibt es ein Militär-Museum, das aber seit dem 8. August saisonbedingt geschlossen ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara,uvagre rvarz Fgrva zvg Znexvrehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache
Blick zum Cache
Blick zum Cache
Karte
Karte
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3
Cache-Versteck
Cache-Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skrolsvik    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2023, 11:19 MTB-iker hat den Geocache gefunden

4. August 2023
178
Nice View
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Skrolsvik
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Mein Beitrag zum Umweltschutz:
Alle Buchstaben wurden aus schon verwendeten Logs entnommen.
Somit fallen für diesen Log keine CO2-Emissionen an. 😉
Die Reduktion der CO2-Emissionen gilt als eines der wirksamsten Mittel, den Klimawandel zu stoppen oder wenigsten abzuschwächen.

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé - شكرا على المخبأ

gefunden 14. Juni 2023, 19:14 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Nach unserer Wanderung heute, kamen wir noch hier her um kurz nach der Festung zu schauen und eigentlich um einen Grill zu finden.
Der Cachernachwuchs war frisch eingeschlafen, so ging ich erstmal alleine zu dem Tradi und schaute mich ein bisschen um.
Eine Türe stand offen und so warf ich mal einen Blick nach drinnen. Alleine und mit der Lampe im Handy wollte ich da nicht rein.
Dann sprach mich eine Fotografin an,  "hallo Landsmann...". Und wir gingen gemeinsam mit besserer Taschenlampe auf Underground-Expedition.
Das ist ja unglaublich was hier alles zu finden ist.
Ich habe noch nie so gut erhaltene Geschütze gesehen. Man könnte gerade meinen, die wurden erst vor ein paar Monaten verlassen.
Am Ende waren wir über eine Stunde weg und sind ganz wo anders wieder aufgetaucht.
Ich hätte hier noch ein paar Stunden verbringen wollen, aber leider mussten wir weiter und der Magen knurrte inzwischen auch deutlich.
Vor der Abfahrt wollte ich aber noch diesen OC-Tradi suchen und war sogar erfolgreich. Eigentlich ist es ja gar kein Tradi, sondern eher ein Mystery, Multi oder sowas ähnliches. Egal, gefunden hab ich ihn!

Vielen Dank an Nullgravity für das Legen und Pflegen des Cache.
Viele Grüße aus dem Süden von Deutschland von *Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Skrolsvik PanoramaSkrolsvik Panorama

gefunden 14. August 2020, 20:23 fradi7 hat den Geocache gefunden

...wir setzen die unglaubliche Geschichte fort...knapp 2 Jahre später nun der 2. Log für diesen wunderbar platzierten Cache!

Dank der Bildbeschreibung gut zu finden - auch bei Regen und Sturm  :-)
Man möge uns die 2 oder 3 Regentropfen auf dem Logbuch verzeihen - auch die krakelige Kinderschrift - der Cache ist definitiv kindergeeignet (mit Hilfe). Und der Kirschjoghurtbecher ist der Hit!

Beim Spoilern beachten, dass der markante Stein mit den 3 Flechten leider nicht mehr vorhanden ist, Dank der Bilder konnten wir den anzuhebenden Stein durch die drumherumliegenden gut identifizieren. Wir haben den jetzigen grauen Stein gegen einen mit ähnlich roten Flechten wie auf dem Spoilerbild ausgetauscht, der hat aber nicht die 3 markanten roten Stellen, sondern 5 :-)
Viel Spaß beim Suchen
Und vielen Dank für das Legen!! TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. März 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Es gibt Dinge die sind unglaublich. Dieses gehört dazu. 

Nach 7 einhalb Jahren einen FTF Lachend . Als der Cache versteckt wurde gab es so etwas wahrscheinlich noch nicht mal. 

Von Anfang an ...
Als es seinerzeit an die Planung des Norwegentrips ging fiel dieser Cache natürlich ins Auge. Und so wurde der feste Vorsatz gefasst, wenn es Ir_Gend_Wie in den Plan passt muss der gesucht werden.
Viel Hoffnung hatten wir nicht aber was soll ´s? So machten wir bei unserem Besuch auf Senja mal fix einen Umweg vom 120 km um nachzuschauen.

Es dämmerte bereits, war saukalt und sowieso lag überall Schnee. Überall? Nein an der Bunkeranlage wo laut Spoilerbild der Cache sein sollte war keiner. Das war ja schon mal nicht schlecht. 

Und was soll man sagen? Punktgenau, die Felsen lagen noch genauso wie auf den Fotos, entdeckten wir die Dose. Einen Kirschjoghurtbecher, unbeschädigt und verschlossen. Darin trocken und sauber ein Glas mit Logbuch und kleinen Goodies. Auch dieser Inhalt, trocken und unbeschadet. Einfach verrückt ... 

So konnten wir den Dornröschenschlaf dieses Caches unterbrechen und uns als erster Finder ins Logbuch eintragen. 

Danke für dieses geniale Cacheerlebnis

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi auf SenjaBrummi auf Senja