Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Skrolsvik

 Cache liegt in der Nähe einer Kanonenstellung aus dem 2ten Weltkrieg

par Nullgravity     Norvège

N 69° 03.458' E 016° 47.410' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:12 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 14. août 2010
 Affiché depuis : 14. août 2010
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCAD08

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
281 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt an einer Kanonenstellung aus dem 2ten Weltkrieg. Der Cacheplatz liegt nicht auf dem umzäunten Gelände.
Trotzdem sollte man vorsichtig und rücksichtsvoll auf die Cachesuche gehen. Vom Parkplatz zum Cache sind es ca. 120m.
Damit nicht unnötig viele Steine bewegt werden müssen empfehle ich: SPOILERBILDER ansehen.

Parkplatz: N69 03.458 E16 47.410

Das gesamte umzäunte Gelände mit den unterschiedlichsten Bunkern und Geschützstellungen war frei zugänglich. Dort haben
wir uns ungefähr 3 Stunden lang umgesehen.

Direkt neben dem Parkplatz gibt es ein Militär-Museum, das aber seit dem 8. August saisonbedingt geschlossen ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Fgrvara,uvagre rvarz Fgrva zvg Znexvrehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache
Cache
Blick zum Cache
Blick zum Cache
Karte
Karte
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3
Cache-Versteck
Cache-Versteck

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Skrolsvik    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. août 2020, 20:23 fradi7 trouvé la géocache

...wir setzen die unglaubliche Geschichte fort...knapp 2 Jahre später nun der 2. Log für diesen wunderbar platzierten Cache!

Dank der Bildbeschreibung gut zu finden - auch bei Regen und Sturm  :-)
Man möge uns die 2 oder 3 Regentropfen auf dem Logbuch verzeihen - auch die krakelige Kinderschrift - der Cache ist definitiv kindergeeignet (mit Hilfe). Und der Kirschjoghurtbecher ist der Hit!

Beim Spoilern beachten, dass der markante Stein mit den 3 Flechten leider nicht mehr vorhanden ist, Dank der Bilder konnten wir den anzuhebenden Stein durch die drumherumliegenden gut identifizieren. Wir haben den jetzigen grauen Stein gegen einen mit ähnlich roten Flechten wie auf dem Spoilerbild ausgetauscht, der hat aber nicht die 3 markanten roten Stellen, sondern 5 :-)
Viel Spaß beim Suchen
Und vielen Dank für das Legen!! TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. mars 2018 Team Brummi trouvé la géocache

Es gibt Dinge die sind unglaublich. Dieses gehört dazu. 

Nach 7 einhalb Jahren einen FTF Lachend . Als der Cache versteckt wurde gab es so etwas wahrscheinlich noch nicht mal. 

Von Anfang an ...
Als es seinerzeit an die Planung des Norwegentrips ging fiel dieser Cache natürlich ins Auge. Und so wurde der feste Vorsatz gefasst, wenn es Ir_Gend_Wie in den Plan passt muss der gesucht werden.
Viel Hoffnung hatten wir nicht aber was soll ´s? So machten wir bei unserem Besuch auf Senja mal fix einen Umweg vom 120 km um nachzuschauen.

Es dämmerte bereits, war saukalt und sowieso lag überall Schnee. Überall? Nein an der Bunkeranlage wo laut Spoilerbild der Cache sein sollte war keiner. Das war ja schon mal nicht schlecht. 

Und was soll man sagen? Punktgenau, die Felsen lagen noch genauso wie auf den Fotos, entdeckten wir die Dose. Einen Kirschjoghurtbecher, unbeschädigt und verschlossen. Darin trocken und sauber ein Glas mit Logbuch und kleinen Goodies. Auch dieser Inhalt, trocken und unbeschadet. Einfach verrückt ... 

So konnten wir den Dornröschenschlaf dieses Caches unterbrechen und uns als erster Finder ins Logbuch eintragen. 

Danke für dieses geniale Cacheerlebnis

Les images pour ce log :
Brummi auf SenjaBrummi auf Senja