Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Sohlacker

von diki     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 57.267' E 007° 52.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 11. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das es an diesem schönen Plätzchen nicht schon lange einen Cache gibt? Schöner Platz mit Feuerstelle und offener Schutzhütte. Gerade mal 800m weiter liegt der schöne Kybfelsen, von dem man eine grandiose Aussicht auf Freiburg, die Rheinebene, den Kaiserstuhl und die Vogesen hat. 

 

Achtung: An schönen Tagen sehr muggelig!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sohlacker    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 29. August 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Vor Ort gibt´s eine Hütte. Rumklettern war grad nicht angesagt, da die Hütte wegen Regen belegt war.
Bei Geländewertung 1,5 habe ich nichts gefunden.
Burggeist

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. August 2018 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Konkurrenz wurde laut Logtext vom 08.07.2018 der Dosenrest entfernt und dies vom Eigentümer auch wahrgenommen. Bis jetzt scheint keine neue Dose vor Ort zu sein.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Dezember 2016, 13:30 millegrazie hat den Geocache gefunden

Die Dose war offen, der Deckel lag am Boden. Einen Zettel von einem anderen Cacher habe ich ein paar Meter weiter gefunden. Auf diesem habe ich mich eingetragen und die ( verschlossene ) Dose wieder an ihren Platz getan.

Hier muesste mal wieder ein Logbuch rein.

gefunden 14. März 2015 xeniden hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kybfelsen haben wir hier eine Rast eingelegt. Ein wunderschöner Ausblick.

Danke für den Cache
xeniden

Hinweis 05. Mai 2013 DonCarlos hat eine Bemerkung geschrieben

So liebe ich Geocaching! Eine schöne Wanderrunde ausgewählt (von Littenweiler über Kappel zum Sohlacker; über den Kybfelsen dann zurück) und unterwegs noch eine Dose gefunden. Heute war viel los, aber das Wetter war ja auch wunderbar. Den Torjubel vom Stadion konnte man bis "Trotzdem" hören.

Vielen Dank sagt

DonCarlos

Geloggt bei GC (#481 GC + OC)