Wegpunkt-Suche: 
 
Pippi Langstrumpf und die Seeräuber

 Abenteuer-Multi für kleine und große Kinder, größtenteils im Wald. inkl.Bonus(OCAEAF)Länge ca. 2 km. Dauer ca. 3 Stunden

von Abendrot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.813' E 007° 07.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCAEAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
5 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
889 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Titel

Hallo, ich bin Pippi Langstrumpf.
 Wollen wir zusammen ein Abenteur erleben?

Ok! Schaut mal, wen ich hier hebe. Ich stelle ihn erst mal ab. Kennt ihr ihn schon?
Wie heißt er? (zwei Worte)  A ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes
(Nummer im Alphabet)
Kopf


Habt ihr es?
Dann gehen wir am besten mal zu
N 50° 41.((5*
A)+7)8  E 007° ((A-1)/2).(A+4)2  
Mal schauen wieviel Freunde wir dort noch treffen
(B).

 


Jetzt sind wir alle da. Dann kann das Abenteuer ja beginnen!

Kommt, wir gehen zu: 
N 50° 41.(6*A)-((2*B)-1)1    E 007° ((A-1)/2).(A-B-1)(2*B)
 
  Trenner
Ausrüstung
Fernglas oder Fernrohr(Mindestabstand um 5 bis 10 m)
zusätzlich ist noch eine Digi-Kamera von Vorteil
Schuhe mit Profil

Anmerkungen:
Je nach Witterung kann es matschig sein. Deswegen sind Profilschuhe vorteilhaft.  Auch die Insekten freuen sich über jeden Gast in ihrem Gebiet. Trefft also in den entsprechenden Monaten Vorsichtsmaßnamen.


Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

free counters

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pippi Langstrumpf und die Seeräuber    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 7x Wartung 5x

kann gesucht werden 30. Oktober 2020 Abendrot hat den Geocache gewartet

So, es kann wieder gesucht werden.

Hoffendlich bleiben alle Stationen lange an ihrer Stelle. Vergesst nicht ein Fernglas dabei zu haben! Auch was zum abfotografieren ist von Vorteil!

Viel Spaß

momentan nicht verfügbar 08. August 2020 Abendrot hat den Geocache deaktiviert

Leider ist der Cache gerade kaputt und ich muss erst nach dem Rechten schauen.
Daher erstmal Pause.

nicht gefunden 07. August 2020, 17:30 Leisetreter hat den Geocache nicht gefunden

Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis wir versuchten, den ersten Bösewicht zu Gesicht zu bekommen. Wir vermuten er ist aus seinem Gefängniskorb befreit worden. Aus diesem Grund mussten wir die Suche leider abbrechen und bitten um Überprüfung des Caches.

Bis zu diesem Punkt hatten wir allerdings schon viel Vergnügen! Danke!

nicht gefunden 17. Mai 2020 claumoe hat den Geocache nicht gefunden

Hallo! Wir haben uns heute an dem Abenteuer versucht. Leider sind wir schon an der ersten Station gescheitert. Ich habe gesehen, dass der letzte Fund vier Jahre her ist. Ist der Cache denn noch aktiv? Beste e claumoe

gefunden Empfohlen 06. Mai 2016, 17:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Wiel12 hat mit Neucacher Rainer und Leonie den Schatz nach mehreren Anläufen gefunden.

Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit; hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Pippis Papa haben wir dann auch noch befreit.

Vielen Dank für den schönen Cache