Recherche de Waypoint : 
 
Pippi Langstrumpf und die Seeräuber

 Abenteuer-Multi für kleine und große Kinder, größtenteils im Wald. inkl.Bonus(OCAEAF)Länge ca. 2 km. Dauer ca. 3 Stunden

par Abendrot     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.813' E 007° 07.287' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. septembre 2010
 Affiché depuis : 31. août 2010
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCAEAE
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
2 pas trouvé
7 Remarques
5 Logs d'entretien
7 Observateurs
0 Ignoré
890 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Titel

Hallo, ich bin Pippi Langstrumpf.
 Wollen wir zusammen ein Abenteur erleben?

Ok! Schaut mal, wen ich hier hebe. Ich stelle ihn erst mal ab. Kennt ihr ihn schon?
Wie heißt er? (zwei Worte)  A ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes
(Nummer im Alphabet)
Kopf


Habt ihr es?
Dann gehen wir am besten mal zu
N 50° 41.((5*
A)+7)8  E 007° ((A-1)/2).(A+4)2  
Mal schauen wieviel Freunde wir dort noch treffen
(B).

 


Jetzt sind wir alle da. Dann kann das Abenteuer ja beginnen!

Kommt, wir gehen zu: 
N 50° 41.(6*A)-((2*B)-1)1    E 007° ((A-1)/2).(A-B-1)(2*B)
 
  Trenner
Ausrüstung
Fernglas oder Fernrohr(Mindestabstand um 5 bis 10 m)
zusätzlich ist noch eine Digi-Kamera von Vorteil
Schuhe mit Profil

Anmerkungen:
Je nach Witterung kann es matschig sein. Deswegen sind Profilschuhe vorteilhaft.  Auch die Insekten freuen sich über jeden Gast in ihrem Gebiet. Trefft also in den entsprechenden Monaten Vorsichtsmaßnamen.


Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

free counters

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pippi Langstrumpf und die Seeräuber    trouvé 17x pas trouvé 2x Note 7x Entretien 5x

disponible 30. octobre 2020 Abendrot a maintenu la géocache

So, es kann wieder gesucht werden.

Hoffendlich bleiben alle Stationen lange an ihrer Stelle. Vergesst nicht ein Fernglas dabei zu haben! Auch was zum abfotografieren ist von Vorteil!

Viel Spaß

temporairement non disponible 08. août 2020 Abendrot a désactivé la géocache

Leider ist der Cache gerade kaputt und ich muss erst nach dem Rechten schauen.
Daher erstmal Pause.

pas trouvé 07. août 2020, 17:30 Leisetreter n'a pas trouvé le géoacache

Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis wir versuchten, den ersten Bösewicht zu Gesicht zu bekommen. Wir vermuten er ist aus seinem Gefängniskorb befreit worden. Aus diesem Grund mussten wir die Suche leider abbrechen und bitten um Überprüfung des Caches.

Bis zu diesem Punkt hatten wir allerdings schon viel Vergnügen! Danke!

pas trouvé 17. mai 2020 claumoe n'a pas trouvé le géoacache

Hallo! Wir haben uns heute an dem Abenteuer versucht. Leider sind wir schon an der ersten Station gescheitert. Ich habe gesehen, dass der letzte Fund vier Jahre her ist. Ist der Cache denn noch aktiv? Beste e claumoe

trouvé Recommandé 06. mai 2016, 17:00 wiel12 trouvé la géocache

Wiel12 hat mit Neucacher Rainer und Leonie den Schatz nach mehreren Anläufen gefunden.

Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit; hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Pippis Papa haben wir dann auch noch befreit.

Vielen Dank für den schönen Cache