Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dreistamm

von Vmax100     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.718' E 008° 26.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. April 2011
 Gelistet seit: 24. April 2011
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC39D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist dem Naturschutzgebiet Biedensand und dem mächtigen „Dreistamm“ gewidmet.

Parken könnt ihr am alten Lampertheimer Hafen.Von dort ist es ein kurzer Spaziergang (ca.1Km) in das Naturschutzgebiet „Biedensand“.


Mit dem Fahrrad geht es natürlich auch sehr gut.


Man kommt an der Hinweistafel „Hartholzaue“ vorbei und geht an der Streuobstwiese entlang, dem mächtigen „Dreistamm“ entgegen.


Er ist der Wächter unseres Schatzes.

Die Gefahr der Brennesel nicht unterschätzen :-))

Viel Spaß beim Suchen.


Bitte denkt daran, dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelt. Genießt die Natur und zerstört sie nicht!


Da sein bisheriges Domizil zerstört wurde, ist er um ca. 2m umgezogen. Sein finden wurde dadurch aber nicht einfacher  :-) )



Vmax100+Frau








Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Oyvpx avpug nhs qra Obqra evpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lampertheimer Altrhein (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lampertheimer Altrhein (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Lampertheimer Altrhein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreistamm    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Mai 2012 Funny_Lions hat den Geocache nicht gefunden

Nicht mehr da...

gefunden 30. April 2012 sasune72 und co hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir uns auf die Suche nach dem Cach gemacht. Es war eine entspannende Suche ganz in der Hand meiner Tochter. Am Schönsten finde ich, das man sich endlich Zeit nimmt, seine Umgebung zu entdecken. Ein tolles Versteck, mal etwas anderes.

Kurze Info: Das Logbuch ist so gut wie voll.

Sasune72 und co

gefunden 04. Januar 2012 HeilerFamily hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei schönem Sonnenschein und Wolkenmix unser erster Cache-Fund und damit das Weihnachtsgeschenk erfolgreich in Betrieb genommen.

Kurz vor dem Ziel mussten wir wegen Hochwasser umkehren und eine andere "Route" nehmen, die uns aber ohne Probleme zum Ziel führte.

Das Versteck ist schön gewählt und für uns als Anfänger gerade richtig gewesen, nicht zu schwer und nicht zu einfach.

Unterwegs einige Hundeausführmuggels, am Cache aber keine Probleme, nur in sicherer Entfernung ein Schäfer mit Herde.

Fotos wurden gemacht, aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie sie hier eingestellt werden können. und unten zu sehen.

OUT: Spritze, 1 Münze, kl. Plastikspielzeug

IN: Bleistift (Pferdemotiv - mussten wir kürzen, damit er in die Dose passte), 3 Münzen, 1 Pokemonkarte, kl. Poster mit Specht-Motiv

Danke für den Spaß, die Kinder waren begeistert.

Die HeilerFamily

Bilder für diesen Logeintrag:
nichtmehrweitnichtmehrweit
stolzefinderstolzefinder (Spoiler)

gefunden 23. Dezember 2011 dieTiger hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gegen 12:45 gefunden.

Vielen Dank!

in: Reflektor, Spritze (natürlich unbenutzt und ohne Pieks)

out: Käfer, Flaschenöffner

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil der Tiger vorm DreistammTeil der Tiger vorm Dreistamm
Ganz nah am VersteckGanz nah am Versteck (Spoiler)

gefunden 16. Oktober 2011 Oschthowwer hat den Geocache gefunden

Super Sonntag,

 

haben noch einen anderen Cacher getroffen, und den Cache gleich gefunden.

In: Schuhclip

Out: Stempel

 

Gruß Oschthowwer