Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Touristic-Spot: Hackesche Höfe

 Einer der meist besuchten touristischen Orte in Berlin.

von TheFrühtau     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.489' E 013° 24.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juni 2011
 Gelistet seit: 16. Juni 2011
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC96E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

141 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
11 Beobachter
1 Ignorierer
960 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
16 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Viel Spaß mit diesem Cache auf Eurem Berlin-Trip.

 

Es gibt ein paar extra Schwierigkeits-Punkte wegen der vielen Muggel, die hier zu jeder Tages- und Nachtzeit lauern. Aber Berlin ist auch voller exzentrischer Persönlichkeiten, also denkt Euch was aus, um den Cache zu bergen  :-) Ausserdem mag es hilfreich sein, nicht allein zu kommen.

 

Eine gute Zeit zum Cachen mit möglichst wenig Muggels könnte am Wochenende früh morgens sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf fgvaxg mhz Uvzzry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Touristic-Spot: Hackesche Höfe    gefunden 141x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Mann das ist ja ganz schön frech. Das stand ich etwas ratlos da, ist das wirklich? 

Doch dann kam ein größerer dazu und ich kam ohne Steighilfe an das Logbuch dran.

 

 

dfdC

 

gefunden 16. August 2019, 18:34 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbei gekommen und dank Hint war schnell klar wo die Dose sein muss. Sowas sieht man auch nicht so oft :-)

gefunden 19. Mai 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

In geheimer Mission ging es am Samstag morgen mit dem Flieger nach Berlin.
Um 3.45 Uhr holte mich Patta eTrex von zuhause ab und dann ging es von Augsburg erst mal nach München und dort trafen wir dann auch drache 612 und Team Affing.

Um die Uhrzeit sind wir zwar schon mehrmals vom Cachen heimgekommen, aber ich glaube noch nie so früh losgezogen.

Als wir dann Berliner Boden unter den Füßen hatten ging es zusammen mit drache 612, Team Affing, Patta eTrex und mir mit den Öffentlichen erst mal Richtung Lego und zu weiteren Dosen.

Dann benutzen wir (wieder) die BVG App um vom aktuellen Punkt zum Event zu kommen. Laut App sollte der Bus jetzt kommen. Doch er kam nicht. Und auch der nächste nicht, obwohl er auch an der Haltestelle und in der App angezeigt wurde. Hoch lebe die digitale Technik :-((
Der Bus hielt an einer ganz anderen Haltestelle........

Also doch etwas laufen und dann ging es irgendwann mit den Öffentlichen zum Event.

Dort angekommen klappte am Einlass alles recht fix und wir bekamen unsere Bändchen und es ging aufs Gelände. Da wir (Patta eTrex und ich) uns als Helfer für den Nachmittag angeboten haben haben wir dann auch erst mal in die Helfer Lounge vorbeigeschaut. Auch hier lief (fast) alles prima.(das mit dem Hut wurde dann auch fix gelöst). Hier hatte man das Gefühl, das doch alles recht gut organisiert ist und recht gut klappt.
**Großes Lob an dieser Stelle an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.**
Dann haben wir uns erst mal selber umgeschaut und auch geloggt und uns mit etlichen anderen Cachern aus der Augsburger Ecke getroffen und geratscht. Dann war es aber soweit und unsere „geheime Mission“ ging los. Ich sag nur Tastboxen. Ja- und auch wir hatten unseren Spaß, vor allem an der „letzten“ Box und hier und da konnten wir uns auch mit den Besuchern nett unterhalten.

Nach der Arbeit sind wir dann erst mal ins Hotel und dann zum Abendessen. Nach dem Essen wollten wir eigentlich früh ins Bettchen, doch den einen Virtuell am Flughafen Tempehof könnten wir ja noch „schnell“ machen. Ach ja und den anderen noch und auf dem Weg noch die Tradis und am Ende war es dann kurz vor Mitternacht, als wir im Hotel ankamen, denn auch hier, wo uns die App hingelotst stand auf einem Schild NICHT EINSTEIGEN. Na super – also doch ein Taxi genommen, da wir beide nur noch ins Hotel wollten.

Am nächsten Tag ging es erst mal Richtung Frühstück und danach zur Webcam am Müggelsee und dann so langsam Richtung Flughafen, da liegen ja so viele Dosen auf dem Weg, da müssen wir einfach früher los. So ging es Haltestelle und Haltestelle und Dose um Dose langsam Richtung Gesundbrunnen da wir dort um 16 Uhr eine Führung der Berliner Unterwelten zu den beiden Atombunkern machen wollten.

Dann war es schon fast 18 Uhr und so ging es noch in die Ecke der Hackeschen Höfe um dort noch ein paar Dosen zum Abschluß zu machen und dann wieder zum Airport und dort haben wir mit den letzten Dosen dann den Ausflug nach Berlin beendet.

Ich werde bestimmt mal wieder kommen, schon alleine wegen der Gaslaternen in Berlin und den Gasbehältern allen voran um mal wieder auf den in Schöneberg hochzusteigen.

**Ein besonderer Dank von mir an alle Owner, die während des Giga ihre Dosen NICHT Disabled haben** und wir als Besucher so auch die schönen Dosen loggen konnten.

Auch von mir einen FP - hatte ich zwar schon zweimal aber immer wieder gut.

------------------------------------

Vielen Dank an TheFrühtau fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11713. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 18. Mai 2019, 08:15 Ellischolek hat den Geocache gefunden

*** GIGA BERLIN ***
** mit Scholek, axolotl88/89 und Kielfischer unterwegs **

Dieser war einer der vielen, die wir nach dem GIGA gesucht und gefunden haben. [:)]
Echt witzige Idee!! [:D] Aber doch sehr gehyped - wie die Giraffe in Berlin. [:)]

Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches, viele Grüße aus Oschatz,
Ellijuljett und Scholek [8)]

gefunden 29. April 2019, 15:01 aribai hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Hackeschen Höfe lag dieser Cache direkt am Weg. Eine wirklich witzige Idee 😎! Im Team mit hannybai wurde die Dose schnell geborgen. Danke für's Legen!